Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Veranstaltungshinweise und Berichte
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Nicolai »

Ich verbreite hier mal den Vorschlag von Marcus (Meyer):
"Wir treffen uns am 09.10.11 beim Oldtimertreffen am alten Bahnhof in Burscheid-Hilgen,
gucken uns da 1-2 Stunden um und fahren dann ein paar schöne Stecken im Bergischen Land ab.
Dabei können wir dann ja irgendwo einkehren und Pommes essen oder Kaffeetrinken und bergische Waffeln essen.
Ich würde dann, wenn`s klappt, aus meinen hiesigen Freundeskreis noch den ein oder anderen Alfisti mitbringen."


Zusagen bei gutem Wetter bis jetzt:
1)Marcus
2)Nico
3)Sascha
4)Guido

Bitte wer LUst hat ergänzen..
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

...schön dass du das hier eingestellt hast, Nico! Genau das wollte ich heute nämlich auch machen...

Heute haben sich noch bei mir gemeldet:

5) Wolfgang Wiechert
6) Werner Gotzian

Die Kollegen aus Koblenz/Bad Ems sind natürlich auch herzlich eingeladen, auch wenn sie nicht aus NRW sind. Ich weiss aber nicht, ob das für einen 1/2 Tag nicht zu weit ist. :?:

Ansonsten soll bitte keiner eine durch organisierte Ausfahrt mit Roadbook erwarten. Wir machen das ganz spontan, einer fährt vor (wahrscheinlich ich mit der Giulia) und dann versuchen wir hintereinander aufgereiht zusammen zu bleiben. :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

M.M.
Benutzeravatar
helga.zaedow
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von helga.zaedow »

Hallo Nico und Marcus,
da ich in diesem Jahr viel zu wenig Gelegenheit hatte, mein Auto zu bewegen, würde ich gerne auch kommen.
Herzliche Grüße
Helga
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

Hallo an alle,

für kommenden Sonntag war ja eigentlich um 11.00 Uhr unsere Dino-Ausfahrt ab Hilgen geplant, dies wollte ich einerseits mal in Erinnerung rufen.

Andererseits scheint es so, als hätte sich das mit dem goldenen Herbst ab morgen erledigt. Die Wetterprognose für Sonntag ist eher bitter:

max. 14 Grad, Niederschlag, Regenwahrscheinlichkeit: 70%. :(

Was meint ihr? Hat unser Treffen da überhaupt Sinn?

Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut, Nico war froh, dass endlich mal in der hiesigen Region etwas in Sachen Dino passiert, Wolfgang freut sich, weil sein Getriebe endlich fertig ist und alle haben Lust...Ich frage mich aber, ob wir Spass haben, wenn alle Straßen nass sind und die Autos hinterher total vollgeregnet sind? Ich weiss wovon ich rede, meine Giulia hat in den letzten 1 1/2 Jahren so viele Regenveranstaltungen mitgemacht wie vorher in ihrem ganzen Klassikerleben nicht, das ist nicht so schön und macht eigentlich nicht den Spass, den das Hobby machen soll. :evil:

Ich bin sehr unschlüssig, was meint ihr?

Marcus Meyer
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

...also, nach E-Mail-Schriftwechsel mache ich jetzt folgenden Vorschlag:

Da sich die Regenprognose in den letzten 24 Stunden von 70% auf 75% verschlechtert hat, sind die Aussichten nicht rosig.
Ich selbst bin auch am Freitagabend, Samstagnachmittag und Samstagabend nicht da. Deshalb schaue ich dann am Samstag früh noch einmal nach dem Wetter und schicke dann eine Mail rum sowie eine Eintrag im Forum.

Weil ich davon ausgehe, dass es nicht besser wird, würde ich in erster Instanz dann auch für eine Verschiebung auf den 15.10. stimmen, wenn das nix wird, versuchen wir es im April/Mai 2012 noch einmal.

Immerhin, der Wille war da und ich hoffe, dass wir jetzt nicht als "Oldtimer-Weicheier" verschrieen sind, mir geht es nämlich weniger um die Flecken auf dem Lack als um den gemeinsamen Spass an so einem Tag.

Viele Grüße

Marcus Meyer
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

Nochmal hallo an alle,

die Regenwahrscheinlichkeit ist auf 80% gestiegen. Temperaturen bis 13 Grad, also schlechte Voraussetzungen!

Deshalb sollten wir uns besser am Ende der kommenden Woche nocheinmal austauschen und ggf. am kommenden Sonntag einen zweiten Versuch starten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Marcus
Benutzeravatar
helga.zaedow
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von helga.zaedow »

Hallo Marcus,
danke für die aktuellen Infos - gut, dass es diese schöne Website gibt.
Schade, es haben sich wohl alle auf das Treffen gefreut - aber irgendwann klappt es schon.
Grüße Helga
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

...ich verstehe die Welt nicht mehr?! :?:

Draußen scheint die Sonne, der Himmel ist blau und die Straßen sind abgetrocknet...!

Was soll das? Ich komme mir hier ja jetzt "wie ein Spielverderber vor"! :cry:

Marcus
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

Ich mache schon einmal Werbung für den kommenden Sonntag am alten Bahnhof in Hilgen.

Sonniges Wetter ist angesagt:

http://www.meinestadt.de/burscheid-rhei ... day_week=5

M.M.
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Dino NRW Ausfahrt 9.10. "Dino meets Alfa"

Beitrag von Alfino »

...noch einmal ich!

Also, gutes Wetter ist angesagt und das Treffen in Hilgen findet bis Ende Oktober immer Sonntags Mittags statt. Treffen wir uns also zwischen 11.00 und 11.30. Uhr, schauen uns dann etwa eine Stunde um (Nico kann erst ab 12.30 h da sein!) und fahren danach etwas durchs Bergische.

Hoffentlich klappt diesmal alles!

Bis Sonntag,

M.M.
Antworten