Artcurial Auktion in Le Mans. gelber 246 GTE

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
Joe
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Artcurial Auktion in Le Mans. gelber 246 GTE

Beitrag von Joe »

Am 2. Juli 2022 wird folgender gelber 246 GTE versteigert.

https://www.artcurial.com/fr/lot-1972-d ... e-4224-210

und ein roter 2 Liter Fiat Dino Spider

https://www.artcurial.com/fr/lot-1968-f ... l-4224-218

und, etwas preiswerter, ein 1973er 124 Abarth Gruppe 4 Rally

https://www.artcurial.com/fr/lot-1973-f ... v-4224-224

Gruss aus Luxemburg,

Joé
Argonaut
Beiträge: 478
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Artcurial Auktion in Le Mans. gelber 246 GTE

Beitrag von Argonaut »

Zumindest, was ich beim 2.0 Spider sehen kann... wahrscheinlich ein Restaurationsprojekt... fernab von jeglichem Perfektionismus. Der wurde schon mal lackiert und das sehr schlecht... die Mittelkonsole musste ich bei meinem auch wiedersuchen und die war am Ende sehr teuer... und was ist das für ein netter Wippenschalter links neben dem Lenkrad? Und wieso 2.4 Liter Seitenembleme; und wenn die bei der Lackierung vielleicht draufgekommen sind, warum ist der Lack rundherum so schlecht? Also zumindest, wenn man das sowieso schon runtergebaut hatte... wahrscheinlich sind diese Dinge zu unterschiedlichen Zeitpunkten passiert.
Nun ja... ,mal sehen, was er bringt.
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Artcurial Auktion in Le Mans. gelber 246 GTE

Beitrag von Nicolai »

Am gelben 246 GT stimmt jede Menge nicht:
- Rücklichter haben keine Reflektoren
-Lenkrad falsch
-Uhr falsch
-Voltmeter statt Amperemeter
-Armaturenbrettbezug falsch
-Kopfstützebezug falsch
-Haubenöffnerplatte kaputt
-Grill schwar lackiert
aber das schlimmste: die VIN passt nicht zum Auto. :roll:
Optisch ein M- Serie mit langen Stoßstangen, gekreuzten Scheibenwischer, Nummernschlidbel. in den Stoßstangen usw.
aber eine viel spätere Fahrgestellnummer ("M" bis 2130 unn auch die Übergangs-E- Serie ging bis etwa 27XX.
Antworten