Frühjahrstreffen 2012

Veranstaltungshinweise und Berichte
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Frühjahrstreffen 2012

Beitrag von ThomasK »

...um zumindest diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen komme ich gleich mit meinem roten lightweight Frontantriebs-Fiat-Spider....
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Re: Frühjahrstreffen 2012 Gemeinsame Hinfahrt

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen,

suche "Mitfahrgelegenheit" nach Erlangen. Wäre schön, wenn ich auf der A6 jemanden antreffen könnte, damit wir nicht so alleine unterwegs sind.
Müsste so gegen 12 Uhr ab Kaiserslautern in Richtung Erlangen unterwegs sein. Möchte ja auch nicht rasen um dann doch zu spät dort ankommen.

Zweite Variante wäre ab Wittlich - Simmern - Bingen - Mainz und dann die A3 ab Frankfurt.

Wenn irgendjemand eine Raststätte kennt, wo man sich denn treffen könnte, bitte melden.

Gruss aus Luxemburg,

Joé
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Frühjahrstreffen 2012

Beitrag von Tobi »

MarkusWi hat geschrieben:Die Blattfederfraktion (die wahren Racer eben) benötigen spezielle Dämpfer nicht, da das Mindergewicht von Motor und Fahrwerk über eventuelle Unebenheiten quasi hinweggleiten lässt. Natürlich nur ab gewissen Geschwindigkeitsbereichen, die von geschlossenen Baukörpern mit Gußeisenantrieb nie zu erreichen sind.
Darf ich das nochmal zitieren? Im Nachhinein liest es sich noch besser. Wenn das durch den Beifahrer bereits mehr als ausgeglichene Mindergewicht noch nicht ausreicht, um den Reifen genug Bodenkontakt zu verschaffen, stimmt was anderes nicht. Vielleicht ist ja der Tipp von Matthias mit den Zwillingsreifen doch nicht so abwegig. Aber wie hat Markus so schön gesagt? "Dafür ist der 2000er ja drehfreudiger" ;)

Gut, dass wir noch drüber lachen können.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Frühjahrstreffen 2012

Beitrag von Tobi »

Hier mal eine erste Impression von dem wunderbaren Treffen. Die Strecke in der wunderschönen Gegend war einfach der Hammer. Ansonsten wars wie immer viel Spaß mit vielen netten Leuten.
Herzlichen Danbk nochmal an Bernhard für die mobile und Stefan für die immobile Organisation!
Dateianhänge
IMG_0726.JPG
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Frühjahrstreffen 2012

Beitrag von MarkusWi »

Tobi hat geschrieben:
MarkusWi hat geschrieben:Im Nachhinein liest es sich noch besser. Wenn das durch den Beifahrer bereits mehr als ausgeglichene Mindergewicht noch nicht ausreicht, um den Reifen genug Bodenkontakt zu verschaffen, stimmt was anderes nicht. Vielleicht ist ja der Tipp von Matthias mit den Zwillingsreifen doch nicht so abwegig. Aber wie hat Markus so schön gesagt? "Dafür ist der 2000er ja drehfreudiger" ;)

Gut, dass wir noch drüber lachen können.

In der Tat. Ich bin froh, jetzt vor dem PC sitzen zu können und dies lesen und beantworten zu dürfen. Es hat nicht viel gefehlt...
Noch glücklicher bin ich allerdings, dass meinem Beifahrer bis auf einen leichten Blutsturz nichts passiert ist.
Vielleicht hat er hat in den letzten Monaten einfach zu viel abgenommen. Die Linkskurve ging ja noch so eben, die darauffolgende Rechtskurve inkl. Bodenwelle war dann wohl zu viel. :-)
Da ich mich vorab bereit erklärt habe, von diesem Treffen einen wie üblich leicht launischen Artikel in die kommende "BM" zu setzen, dürft Ihr dann aus allererster Hand erfahren, wie es wirklich war!
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Re: Frühjahrstreffen 2012

Beitrag von Joe »

Auch ich möchte mich bei Allen herzlich bedanken: den Organisatoren, aber auch den Teilnehmern, welche dieses Treffen so abwechslungsreich gestaltet haben. Wir haben alle viel gelacht, und das ist die erste Nebensache, hinter der Hauptsache, unserer Dinos und Stratos.

Jetzt muss ich nur noch die Familie überreden, um im September nach Freiburg mit zu kommen. Daher, mailt Eure Fotos in die Galerie. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

Gruss aus Luxemburg,

Joé
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen 2012

Beitrag von MarkusWo »

Bilder sind ab sofort in der Galerie!

LG
Markus
Antworten