Techno Classica Essen 2012

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Techno Classica Essen 2012

Beitrag von MarkusWo »

Liebe Dinoisti,

wir sind heuer - wie ihr sicher wisst - auf beiden Messen vertreten. Während in Stuttgart 2 Fiat Dinos und ein 2L und ein 2,4L Motor als Exponate zu bewundern sind, haben wir in Essen einen 246 GT stehen, sowie einen Dino 308 GT4 Motor.

Das Motto in Essen: schlichte Eleganz - passend zu unseren schönen Fahrzeugen.

Gruß
Markus
Dateianhänge
Kopie von _DSC0269.JPG
Kopie von _DSC0271.JPG
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica Essen 2012

Beitrag von alh »

Wow, sehr schön!
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Techno Classica Essen 2012

Beitrag von MarkusWi »

Liebe Gemeinde,

unser Messestand fand guten Zuspruch, soweit ich das aus meiner Sicht als Samstagsdiensthabender beurteilen kann.
Es ergaben sich einige interessante und nette Gespräche mit konkreter Aussicht auf Neumitglieder, was uns alle freuen sollte!
Unser Stand mit Publikum
Unser Stand mit Publikum
Auch die Nachbarn vom 124 Spider Club schauten neugierig herüber. ;)
DinoNachbarn Forum.jpg
Neben dem 246 in seltener und auffälliger Farbgebung war auch der ausgestellte Motor ein absoluter Fotomagnet und wurde sehr oft detailliert begutachtet.
Einige haben - sogar - gemerkt, dass es eigentlich nicht der "richtige" Motor für unser Register und die entsprechenden Fahrzeuge ist.
Sei's drum, die betreffenden Exponate waren schließlich in Stuttgart auf der Retro Classics zu sehen.
Aussicht auf Besserung im nächsten Jahr ist offenbar gegeben, denn die Terminlage wird sehr viel entspannter sein.
Schon einmal eintragen? Stuttgart RC: 07.-10. März 2013, Essen TC: 10.-14. April 2013 (ohne Gewähr)

Und hier noch ein Exponat, erwischt auf dem Glasurit-Stand:
DinoRosso Forum.jpg
Grüße
Markus
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Techno Classica Essen 2012

Beitrag von Matthias Appel »

Liebe Dinoisti,

mittlerweile sind hoffentlich alle Standdienstler und die Standdienstlerin wieder gut zu Hause wohlbehalten angekommen und die Schwellungen an den Füßen haben nachgelassen ;-)
Ich hoffe, es hat allen auch wieder Spaß gemacht bei der Messe, wie mir. Es ist doch immer wieder ein kleiner Ausflug in eine andere Welt entfernt vom Alltag.
Herzlichen Dank an Ute und Jacques, Stefan, Dirk, Markus Wo., Markus Wi. und Marcus Me. und natürlich den Wolfgang und Werner für die Mühe, Unterstützung und Auslagen die Ihr hattet, ganz besonders dem Theo und Danny für die Mühe mit den „großen Ausstellungsstücken“. Ebenso besonderen Dank an die Mutter unserer Kompanie die liebe Rebecca, die immer dafür sorgt, dass keiner verhungert ;-)

Die Anmeldeunterlagen für die nächste Messe haben wir schon. Bisher habe ich nur positive Meldungen von der Messe vernommen. Sollte doch jemand meckern, da stehen wir doch locker drüber. Ich denke wir hatten einen prima gestalteten, wie einer sagte „Design orientierten“ und schönen Stand, der sich vor keinem anderen verstecken muss. Auf jeden Fall hatten wir einen der am meisten fotografierten Stände, sowohl bezüglich des Autos, des Motors und auch der super Bilder. Auf dieser Basis können wir entspannt weitermachen. Ein paar Impressionen habe ich auch eingefangen, siehe Anhang.

Wie wir gehört haben, hat es den Jungs in Stuttgart ebenfalls Spaß gemacht. Somit waren wir an einem Wochenende an zwei Messen erfolgreich vertreten, das ist für unseren kleine Club echt prima.

Vielen Dank an alle und herzliche Grüße

Matthias Appel
Dateianhänge
tc5kl.jpg
tc3kl.jpg
tc2kl.jpg
tc4kl.jpg
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica Essen 2012

Beitrag von MarkusWo »

ich dachte so macht der originell gestaltete Tankdeckel von Theos 246 zusätzlich auch noch Sinn :mrgreen:

Markus
Dateianhänge
e10.JPG
Antworten