Technikseminar 2012

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Technikseminar 2012

Beitrag von Matthias Appel »

Für das nächste Technikseminar hat sich Jürgen Blix bereit erklärt dies zu veranstalten. Er hat eine Werkstatt, und ein 246 und 2,0l Spider stehen bereit, zerlegt zu werden.
Dieses Treffen hat den Vorteil, dass es auch mal die Mitglieder aus dem "nördlichen Westen" etwas näher haben und wir nicht immer im Süden sind. Allerdings wäre dieses Seminar, nun ja, im West- Nord - Westen in Kevelaer, ca. 500m von der niederländischen Grenze entfernt, aber wenigstens die südlichen Niederlande.

Themen sind noch offen und können gewünscht werden. Diesmal sind die Leute im Westen aufgerufen zahlreich zu erscheinen und auch die Jungs und Mädels aus dem Süden sollten solidarisch sein und nach Möglichkeit erscheinen.

Als Termin planen wir mal den 10. November.

Viele Grüße
Matthias Appel
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Technikseminar 2012

Beitrag von MarkusWi »

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in den Südniederlanden, bin dabei, der Termin ist eingetragen!
Wenn es später noch Informationen zu Übernachtungsmöglichkeit(en) in umliegenden Hotels oder Gasthöfen gibt, würde dies einen gemeinsamem Abendessen mit ein oder zwei Kaltgetränken sicherlich förderlich sein.
Viele Grüße
Markus Wi.
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Technikseminar 2012

Beitrag von MarkusWo »

hallo zusammen...wie sieht es jetzt aus mit dem seminar? was ist geboten?
bitte info... :)

markus
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Technikseminar 2012

Beitrag von Matthias Appel »

Übrigens, das Technikseminar war sehr interessant, diesmal mit praktischen Vorführungen im Bereich autogen Schweißen und Verzinnen. Dazu noch interessante Vorträge über Tribologie, d.h Reibungsverluste im Motor und Schmiertechnik bzw. Öle und das Entlacken von Autos mit Trockeneis, Strahlverfahren sowie Grunddierung und Rostschutz.
Vielen Dank an Nico und vor allem Jürgen Blix, der die Räume und das Umfeld zur Verfügung gestellt hatte.
Der Weg an die niederländische Grenze hatte sich gelohnt! Mehr in der nächsten BM.

matthias
Antworten