EINLADUNG TECHNIKSEMINAR 2012

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

EINLADUNG TECHNIKSEMINAR 2012

Beitrag von Matthias Appel »

Nachdem einige schon ungeduldig nachfragen, hier die Einladung zum Technikseminar 2012:

Termin ist Samstag, 10. November 2012 ab ca. 10.00 Uhr

Wie angekündigt geht es diesmal an den Niederrhein, Veranstalter ist Jürgen Blix

Ort :
Gelder Dyck 12
47625 Kevelaer
0152/01937415
email : j.blix@online.de

Themen:
-Instandsetzung der Fahrzeugkarosserie. Was ist mit heutigen Mitteln möglich, in Theorie und Praxis.
-Fügetechniken bei der Reparatur / Restauration in Theorie und Praxis mit Anwendugnsbeispielen, Vor- und Nachteile
-Dino Motor und Einstellarbeiten
-kleine Überraschung am Ende des Seminars ;-)

Falls jemand übernachten möchte, Kevelaer bietet da diverse Möglichkeiten, aber bitte direkt selber buchen.

Bitte meldet euch hier im Forum oder bei Jürgen oder bei mir kurz an, damit eine gewisse Planung für Organisation / Verpflegung etc. möglich ist.

Vielen Dank an Jürgen für die Organisation.
Wir freuen uns auf Euer Kommen, bis bald

Matthias Appel
0173 / 3422657
mail@matthiasappel.de
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: EINLADUNG TECHNIKSEMINAR 2012

Beitrag von Tobi »

Da ich ja eher an der tschechischen Grenze beheimatet bin als an der niederländischen ist das schon eine größere Reise. Gäbs denn evtl. eine Mitfahrgelegenheit ab Flughafen Düsseldorf? Oder gibts da einen näher gelegenen Flughafen?
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: EINLADUNG TECHNIKSEMINAR 2012

Beitrag von MarkusWi »

Hallo, klar, ich komme auch nach Kevelaer.
@ Tobi: Eine Mitfahrgelegenheit ab Düsseldorf könnte ich dir evtl. anbieten, natürlich abhängig von der Flug- / Fahrzeit und nicht zuletzt davon, ob du auch gewillt bist, dich in ein NIcht-Fiat-Fabrikat zu setzen, denn mit dem Dino komme ich mit Sicherheit im November nicht! Melde dich einfach bei mir.
Viele Grüße
Markus Wi.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: EINLADUNG TECHNIKSEMINAR 2012

Beitrag von Matthias Appel »

Achtung, beim Technikseminar gibt es eine Terminänderung !!!
Jürgen Blix kann aus beruflichen Gründen den Termin am 10.November nicht einhalten, daher findet das Technikseminar am Samstag, den 17. November 2012 statt. Ansonsten alles wie gehabt.
Bitte beachten.
Matthias Appel
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: EINLADUNG TECHNIKSEMINAR 2012

Beitrag von Nicolai »

Es wird zwei Themenschwerpunkte geben:

1) Thema Motor
Zuerst wird die Motorentheorie erklärt: Zündabläufe, Steuerzeiten, klopfende Verbrennung, Ladungswchsel, Tribologie, Schmierkunde, Öle,
Dann gehts ans schrauben am Dino V6 : Ventildeckel abbauen, Ventile einstellen, Vergaser zerlegen und überholen usw...

2) Thema Karosserie:
Theorie: Entlacken, Techniken, Strahlmittel, Beschichten, Lackaufbau, Rostschutz usw. mit Beispielen
Praxis am Auto, Instandsetzung und Fügetechniken (nieten, kleben, schweissen) mit Vor-und Nachteilen

Nebenbei gibts lecker Esen vom Italiener und die Teilnehmer können sich nach dem Seminar auf einer mehrspurigen Carrerabahn messen.

Bis Samstag um 10 Uhr!
;)
Antworten