Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino Italia

Veranstaltungshinweise und Berichte
dirk
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:35

Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino Italia

Beitrag von dirk »

Hallo zusammen.

Der Termin für das Herbsttreffen, das das Dinoregister Deutschland zusammen mit dem Club Dino Italia ausrichtet, findet am 13-15 September in der Nähe des Comersees statt.
Einige werden wahrscheinlich wie ich etwas früher kommen bzw. später abreisen. Im Hotel können ab sofort Reservierungen vorgenommen werden. ( www.corazziere.it )
Grüsse an alle

Dirk Bellinghausen, Fabio Mascarello , Lincoln Cooper , Walter Scudeletti
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von Nicolai »

Wenn ich an das schöne Treffen damals am Lago Maggiore denke hätte ich schon echt Lust drauf.
Da ich dann auf Achse hinfahren will muß der 246 noch langstrreckentauglich gemacht werden.
Fährt noch jemand auf Achse?
Benutzeravatar
999r
Beiträge: 39
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:17
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: aachen

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von 999r »

Hai Nico,
da ich diesmal wohl nicht mit fahren werde, musst Du den Wagen besser vorbereiten, denn ich kann dir ja dann keine Ersatzteile aus meinem Wagen ausbauen. :lol: Hach Lust hätte ich ja auch.
Ciao To
Fahren ohne KAT - für ein wärmeres Deutschland
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von Tobi »

[quote="Nicolai"Fährt noch jemand auf Achse?[/quote]

Ich habe schon vor, hin zu fahren. Und wenn, dann auch auf Achse. Ich war ja schon letztes Jahr bei den Italiernern und trotz vieler Bedenken von der Langstreckentauglichkeit meines Coupes überrascht.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von Matthias Appel »

Natürlich ist der Dino Langstrecken tauglich.
Ich verweise an dieser Stelle nur auf meinen Artikel in der Bella Macchina mit dem Titel:
"Hast Du noch Sex, oder fährst du schon mit einem Hänger ? "
;-) matthias
Jos_2400
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:54
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alsace - France

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von Jos_2400 »

Wir sind wieder dabei! Es war letztes Jahr Super und viel neue Leute und Dino's kennen gelernt!

Und wegen der Langstreckentauglichkeit:
letztes Jahre folgendes mit mein Dino Coupe gefahren:
- Dino treffen Italië
- Italyherewe.com - Touristen Fahrt mit Italo PKW's und Mille Miglia
- Italia Houten - Veranstaltung in den Niederlande: Freitag Hin - Samstag zurück

Nur Olio Fiat Nachschub und weiter......... reines Genuss 8-)
dirk
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:35

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von dirk »

Wir wissen natürlich nichts genaues über die Steherqualitäten des Herrn M.A. , die seines Dinos kennen wir schon besser. Der ward seit längerem nicht mehr gesehen, wohl nicht wegen der
Langstrecken, die er pausenlos mit seinem Besitzer absolvieren muss. Beim letzten Treffen, sagte meine bessere Hälfte welch schönen Spider 2.0 der Herr M.A. hätte, der sähe aber doch etwas anders aus.
Es war das Langstreckenauto des Herrn M.A. ein 124 Spider in glänzendem Rot. ;)
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von Matthias Appel »

Der getroffene Fiffi bellt. Immerhin ist der rote Dino noch nie liegen geblieben, anders als andere blaue Kisten, die gerne öfter mal wegen Wehwehchen vom ADAC nach hause gebracht werden oder flott gemacht werden müssen. Der rote sah noch nie einen Hänger, andere haben mehr Kilometer auf dem Hänger als auf Achse verbracht. Kein Wunder, dass die keine Kondition mehr haben und schlapp herumhängern :D
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von bebe »

Bevor das Niveau in Bezug auf Schlüpfrigkeiten auf unter -2.0 Brüderle sinkt, wäre vielleicht etwas Mäßigung angebracht, liebe Freunde.

Zur Besänftigung mein Lieblings-Trailer-Bild. In diesem Fall wählte ich 2008 die Variante: auf Achse hin, mit dem schicken gelben Laster zurück. Meine heldenhafte Wasserpumpe verschied damals in hohem Alter plötzlich und unerwartet.

Seither hatte ich das Vergnügen mit den freundlichen Gelben nicht mehr.
Dateianhänge
100_4834.JPG
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Herbsttreffen des Dinoregisters Deutschland/Club Dino It

Beitrag von Matthias Appel »

Bebe hat natürlich recht. Und als Paradebeispiel für weite Fahrten auf eigener Achse ist er natürlich auch das ideale Vorbild, wie gut man mit einem Oldie unterwegs sein kann, auch wenn er manchmal nur 13PS hat.
Den einen bösen Begriff habe ich ausradiert und einen freundlichen Fiffi daraus gemacht, klingt doch gleich viel freundlicher...
matthias
Antworten