Spa-Italia am 05.06.2011

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Spa-Italia am 05.06.2011

Beitrag von Alfino »

Es war vielleicht nicht ganz so viel los wie in den Vorjahren, doch trotzdem hat Spa wieder sehr viel Spass gemacht. Das Wetter war bombastisch und ein paar Dinos waren auch da.

Viele Grüße

Marcus Meyer

PS: oben steht Vorschau, dies ist aber eine Rückschau! :?:
Dateianhänge
Stratos, der mit "Vier-Loch-Felgen" kein echter gewesen sein dürfte
Stratos, der mit "Vier-Loch-Felgen" kein echter gewesen sein dürfte
P6055673.JPG (62.1 KiB) 14116 mal betrachtet
208 + 308 GT4
208 + 308 GT4
P6055593.JPG (88.48 KiB) 14116 mal betrachtet
belgischer Spider
belgischer Spider
P6055626.JPG (70.66 KiB) 14116 mal betrachtet
Coupé 2000 auf der Strecke, kurz vor der La-Source-Kurve
Coupé 2000 auf der Strecke, kurz vor der La-Source-Kurve
P6055661.JPG (59.13 KiB) 14116 mal betrachtet
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spa-Italia am 05.06.2011

Beitrag von alh »

Alfino hat geschrieben:Stratos, der mit "Vier-Loch-Felgen" kein echter gewesen sein dürfte
Gutes Auge! Die schmalere Radhausverbreiterung und die vorderen Blinker/Parklichter sehen auch nach Stradale aus, dafür hat er den Luftkanal der G4 Ausführung. Sieht nach einem umgebauten Stradale aus, die Vierlochfelgen habe ich aber auch noch nirgends gesehen.
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Spa-Italia am 05.06.2011

Beitrag von Alfino »

alh hat geschrieben: Gutes Auge! Die schmalere Radhausverbreiterung und die vorderen Blinker/Parklichter sehen auch nach Stradale aus, dafür hat er den Luftkanal der G4 Ausführung. Sieht nach einem umgebauten Stradale aus, die Vierlochfelgen habe ich aber auch noch nirgends gesehen.
Ich habe eher das Gefühl, dass dies kein echter Stratos mit V6 war. Ich konnte leider den Motor nicht sehen, es gibt aber auch Repliken auf Alfa 164- oder Lancia Beta-Basis. Das könnte genauso sein und würde zu den 4-Loch-Felgen passen.

Ich konnte es leider nicht abschließend feststellen.

M.M.
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spa-Italia am 05.06.2011

Beitrag von alh »

Ich hab einen befreundeten Stratos Guru gefragt, er sagt Replika.
Wär ich nicht drauf gekommen :shock:
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Spa-Italia am 05.06.2011

Beitrag von Tobi »

Ich hab mir vor ewigen Zeiten mal einen Stratos-Kit angesehen. Da brauchte man zum Komplettieren fast nur noch einen Beta. Der Kit bestand aus einem Rahmen, der wohl dem Originalrahmen recht ähnlich war, und der Kunststoff-Karosserie. Die Innereien kamen vorzugsweise vom Beta, was die Vierlochfelgen erklärt. Es war aber auch kein Problem, einen Dino V6 einzubauen. Der Kit war wohl recht nahe am Original. Leider ist das schon sehr lange her und ich war damals noch weit weg von der Dino-Szene. Ich weiß auch den Hersteller nicht mehr, aber angesehen habe ich mir den Kit damals bei einer Firma in der Nähe von Nürnberg.
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Spa-Italia am 05.06.2011

Beitrag von Alfino »

...jetzt könnt ihr alle meine Bilder von Spa-Italia online anschauen:

https://picasaweb.google.com/Galleria.A ... talia2011#

:geek:

Marcus Meyer
Antworten