Squadra Celeste Classic 2014

Veranstaltungshinweise und Berichte
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von MarkusWo »

Liebe Dino-Freunde,

seit heute haben wir die Ausschreibung zur Squadra Celeste Classic 2014 verschickt und wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen. Die Squadra Celeste Classic ist eine Veranstaltung rein für klassiche, italienische Automobile. Es sind nicht nur Dinos am Start, aber es werden von Jahr zu Jahr mehr - was im speziellen mich sehr freut.

Wer also seinen Horizont in Sachen italienischer Automobile erweitern will, findet hier die richtige Veranstaltung. Es ist ein sehr familiärer Rahmen!

Alle Details zur Veranstaltung findet ihr hier: http://www.squadra-celeste.de/SCC2014/O ... eibung.pdf

übrigens: 2013 haben die Matthiase (Appel und Poppe) im Fiat Dino Spider die Gesamtwertung gewonnen! Ich gehe davon aus, dass ihr zur Titelverteidigung wieder antretet!

In diesem Sinne - Ich freu mich auf euch!
Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von MarkusWo »

Liebe Freunde,

Die Squadra Celeste Classic 2014 ist vorbei. Eine überaus erfolgreiche und schöne Veranstaltung mit Dino-Beteiligung.

46 Fahrzeuge am Start; 2 Ausfälle!

Bilder hier : http://scc2014.squadra-celeste.de/#!home

Liebe Grüße
Markus
Dateianhänge
Panorama am Trattberg (Hallein - A)
Panorama am Trattberg (Hallein - A)
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von 15112 »

Schöne Bilder !

Und es freut mich besonders, dass der 250 GTE s/n 4745GT wieder bewegt wird, nachdem er in den letzten Jahren zu lange rumstand (beim Vorbesitzer)
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von Tobi »

Scheint ja super gewesen zu sein. Glückwunsch!
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von Matthias Appel »

Mist, die Ausfahrt war wieder gut und der Titelverteidiger durfte nicht dabei sein. Als Preuße hätte ich den Bazis ja gerne wieder ein Bein gestellt, aber das klären wir dann ein andermmal wieder :D
viele Grüße nach Bayern aus der Kurpfalz
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von MarkusWo »

...wir haben hier noch was: es ist DER Film in Sachen Oldtimertreffen :D

https://www.youtube.com/watch?v=aMV2WtFH4Jc

VIEL SPASS!!!
Markus
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von Tobi »

Was für ein geiles Video!
Aber hat das irgendwie im Reglement gestanden, dass jeder immer einen Gang zu hoch fahren muss? :D
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von Nicolai »

Ja, wirklich tolles Video.
Den Carabinieri 500er mit den beiden Typen im passenden Outfit finde ich Kultig.
Der blaue Bruder bei etwa 3:50 min ist eindeutig am schnellsten :lol:
Schade das es so weit weg ist, sonst wäre ich 100% dabei, entweder mir Rundheck, Giulia oder Dino.
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von MarkusWo »

@ Nicolai: Die beiden Typen fahren jedes Jahr unter einem anderen Motto mit. Die Uniformen von 2014 waren übrigens originale Uniformen KEINE FASCHINGS-/KARNEVALSOUTFITS. Die haben sie sich extra aus der Schweiz von einem Kostümverleih organisiert. 2013 waren sie ALITALIA und 2012 Rennfahrer im Ferrarilook (mit Helm!). Das Auto wird jedes Jahr umfoliert! :D

@ Tobi: langsam nehmen es die Teilnehmer zu ernst. Wenn man ihnen einen Schnitt von 37,33 km/h vorgibt versuchen sie diesen auch wirklich einzuhalten. Dabei wäre ja der Betrag schon der Hinweis, dass wir das gar nicht wirklich sehen wollen :) Wo ist denn da der Spaß? ;)

Ich bin übrigens ausserhalb der Wertung gefahren :D - da kann man die Gänge schon mal ausdrehen :P

@ alle: Danke für die positiven Rückmeldungen....wir machen 2015 weiter!

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Squadra Celeste Classic 2014

Beitrag von Tobi »

MarkusWo hat geschrieben:@ Tobi: langsam nehmen es die Teilnehmer zu ernst. Wenn man ihnen einen Schnitt von 37,33 km/h vorgibt versuchen sie diesen auch wirklich einzuhalten. Dabei wäre ja der Betrag schon der Hinweis, dass wir das gar nicht wirklich sehen wollen :) Wo ist denn da der Spaß? ;)
Da kann man doch auch ganz gemütlich die Bergstrassen mit 180 nehmen (OK, in den Spitzkehren etwas weniger) und dann kurz vorm Ende der Etappe eine entspannte Brotzeit mit einer Maß Bier einnehmen und trotzdem passt alles :D
MarkusWo hat geschrieben:Danke für die positiven Rückmeldungen....wir machen 2015 weiter!
Ich hoffe, dass ich es dann auch mal schaffe, dabei zu sein - wobei sich das ja gerne mit dem Frühjahrstreffen beißt (bei dem ich dieses Mal aber auch nicht war). Also bitte das Frühjahrstreffen in der Uckermark organisieren, damit es mir auf jeden Fall zu weit ist.
Antworten