Standdienst TechnoClassica2014

Veranstaltungshinweise und Berichte
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von Matthias Appel »

Wer möchte Standdienst bei der TechnoClassica 2014 machen???
Es werden noch Freiwillige gesucht.
Der Stand selbst ist gebucht. Wir bekommen von der Messe den gleichen Stand wie die letzten beiden Jahre.
Als Ausstellungsstücke ist ein weinroter Spider von Dirk Bellinghausen und als Novum der 308GT4 von Peter Scheyrer vorgesehen

Wenn noch jemand Standdienst machen möchte, wären wir dafür sehr dankbar. Wichtig ist immer der Donnerstag und der Sonntag, Freitag und Samstag sind traditionell gut besetzt.
Wer möchte, bitte bei mir melden unter mail(ÄT)matthiasappel.de

Gruß
Matthias
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von Matthias Appel »

Liebe Dinos, für den Messestand in Essen benötigen wir noch Standpersonal, vor allem am Donnerstag und ggf. Freitag und Sonntag,
Anreise und ggf. Hotel gehen auf eigene Kappe, freien Eintritt gibt es derzeit noch für Donnerstag für 5 Leute, Freitag für einen und Sonntag evtl. noch 2 bis 3 Leute.
Es wäre schön, wenn noch jemand mitmachen könnte, vor allem am Donnerstag !!!
Bei Interesse einfach bei mir melden mail@matthiasappel.de

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von Nicolai »

Unglaublich !
11 Ferrari Dino zu verkaufen.
3 davon, alles 246 GT sind zu Preisen um die 300 000 Euro heute schon verkauft worden.
Darunter auch das silberne Ex- Temmesfeldauto das vor ein paar Wochen erst auf der Retro für 275 000 Euro verkauft worden ist.
Bilder stelle ich morgen ein.
Gruß Nico
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von MarkusWo »

Hallo Nico,

allein an der Anzahl der zu verkaufenden Dinos sieht man, wie überhitzt die Preistreiberei hier ist. Jeder will jetzt Kasse machen.
Noch was: Verkauft ist erst dann verkauft, wenn der Dino wurklich den Besitzer wechselt.

Beispiel:
kürzlich wurde ein 246 GTS in Italien verkauft. Etwas später wurde dieser für wesentlich mehr in Paris versteigert an den jetzigen Besitzer. Genau dieser wollte letztes Jahr in Salzburg das Fahrzeug für 330 TEUR verkaufen (wieder wesentlich mehr als der Preis in Paris) und tat dies nach eigenen Angaben auch. Jetzt auf der Retro-Classics war das Fahrzeug wieder auf dem identischen Stand gestanden und wurde für 340 TEUR offeriert und übrigens wieder verkauft....würde mich nicht wundern wenn dieser jetzt auf der TC stehen würde...am selben Stand und für 350 TEUR oder sogar noch mehr.....

Gruß
Markus
Benutzeravatar
308GT4
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:17
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von 308GT4 »

Schöner Stand!
04.jpg
03.jpg
____________________________________________
http://garage-gt4.com/
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von Matthias Appel »

Die Preisrallye auf der TC ging noch weiter. neben den irren Preisen für 246 wurden für zwei Stratos 375TE bzw. 425TE aufgerufen, wobei der teurere sofort am Donnerstag verkauft wurde.
Bemerkenswert ist der einzige Fiat Dino Spider 2,0 1. Serie, der ebenfalls sofort Donnerstag früh für €120.000,- verkauft wurde. Das haben wir uns vom Verkäufer bestätigen lassen, ein vernünftiges, aber nicht besonders gutes Auto aus Frankreich, dass nach Deutschland ging.
Auf der Messe sprachen einige vom "Hoeneß-Effekt", da mag etwas dran sein. Wie hoch wohl die tatsächlichen Rechnungen in den Büchern der Händler sind, und welcher Geldhaufen unter dem Tisch liegen mag? Hoffentlich hauen bald die Spekulanten wieder ab und die Autoliebhaber kommen wieder zum Zug. Bei den 12 Dino 246 und einem 206 sieht man, dass einige versuchen Gewinne mitzunehmen. Es wurden aber nicht alle Autos verkauft, irgendwann sind scheinbar Grenzen erreicht. Egal, lassen wir das Geld, erfreuen wir uns z.B. an dem sehr schönen 206, der auch auf der Messe stand. Dieses Jahr waren sehr viele wirklich schöne italienische Autos auf der Messe wie Lancia Flaminia Zagato, Alfas, Maseratis etc.
Vielen Dank an alle, die beim Standddienst mitgemacht hatten. vor allem an Dirk und Peter für die beiden wirklich schönen Dinos, die beide großen Zuspruch fanden.
Mein persönlicher Dank geht an Peter, der mir ab Dienstag seinen Gt4 überließ, damit ich den am Mittwoch von Mannheim nach Essen fahre. Das ist nicht selbstverstänändlich so ein Auto einem Fremden zu geben, daher herzlichen Dank dafür !
Da ich am Dienstag kein anderes Auto hatte, bin ich mit dem Gt4 zum Einkaufen zu Aldi gefahren ;-) Wir beide sind richtige Freunde geworden. Jetzt ist Peter schuld, dass ich statt die herrliche Sonne zu genießen bei mobile.de herum suche. Peter, wenn ich mir jetzt so ein Auto kaufen muss bist du schuld!
Viele Grüße
Matthias

PS, ach ja, an 308Gt4 bzw. Markus H., herzlich willkommen im Club, schön, das du nach der Messe gleich bei uns eingetreten bist !
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von 15112 »

Bemerkung am Rande:
Auch der Eberlein 308GT4 (Oro chiaro), für welchen 85k € aufgerufen wurden, wurde dann für 69k € nach Deutschland verkauft.
Ob eine relativ seltene Innenausstattung einen solchen Preis für einen Zustand 4+ rechtfertigt ?
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von alh »

Matthias Appel hat geschrieben:Mein persönlicher Dank geht an Peter, der mir ab Dienstag seinen Gt4 überließ, damit ich den am Mittwoch von Mannheim nach Essen fahre. Das ist nicht selbstverstänändlich so ein Auto einem Fremden zu geben, daher herzlichen Dank dafür !
Da ich am Dienstag kein anderes Auto hatte, bin ich mit dem Gt4 zum Einkaufen zu Aldi gefahren ;-) Wir beide sind richtige Freunde geworden. Jetzt ist Peter schuld, dass ich statt die herrliche Sonne zu genießen bei mobile.de herum suche. Peter, wenn ich mir jetzt so ein Auto kaufen muss bist du schuld!
Ja das ist kein so völlig überraschender Effekt wenn man ein wenig GT4 probefährt :-)
Auf mobile.de ist ist leider nicht viel (suche nach 308 "GT4, bei "Dino GT4" sind fast nur 208er), und unverbastelt wird momentan eigentlich nichts angeboten. Helfe gerne bei der Auswahl/Bewertung wenn Du was ins Auge gefasst hast.
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von Alfino »

...für alle, die Bilder von der Messe in Essen sehen möchten. Hier der Link zu meiner Galerie:
:roll:
https://picasaweb.google.com/Galleria.A ... caInEssen#

Viele Grüße
Marcus M.
helmut
Beiträge: 122
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 18:30
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von helmut »

Ich habe mir gerade eure Beiträge von der Techno-Classica durchgesehen. Ihr hattet da einen sehr schönen Stand aufgebaut. Gratuation!!!
Was die Preise angeht. Das hat mir letztes Jahr im Oktober auf der Classic-Expo in Salzburg auch nur noch ein Kopfschütteln gekostet. Die Preise die damals aufgerufen wurden waren Tagespreise, die Tags darauf wieder überholt waren. Ich hatte mir nicht gedacht, dass es noch schlimmer werden könnte. Euren Angaben nach war das in Essen nochmals eine Draufgabe. Mal sehen, wo das noch hinführen soll.
Habe letzte Woche aber auch etwas positives erlebt. Ein Freund von mir hat bei einem 328-er angefragt. Die erste Frage, die ihm gestellt wurde war, ob er ein Händler sei. Wie sich dann aus dem Gespräch herausstellte, hätte er dieses Auto einem Händler nicht verkauft. Obwohl auch bereits Händler an dem Fahrzeug interessiert waren. Was zeigt, dass es doch Fahrzeugbesitzer gibt, die diesen Wahnsinn der Preistreiberei nicht mitmachen. Übrigens... er hat den 328-er gekauft.

Matthias, ich könnte mir dich unter Umständen auch in einem GT4 sehr gut vorstellen. ;)

Grüsse Helmut
Antworten