Standdienst TechnoClassica2014

Veranstaltungshinweise und Berichte
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von 15112 »

alh hat geschrieben: Auf mobile.de ... { ...} ... sind fast nur 208er und unverbastelt wird momentan eigentlich nichts angeboten....
Warum "nur" ? ;)
Unverbastelt in Bezug auf die 308er, ja leider.
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Standdienst TechnoClassica2014

Beitrag von Nicolai »

MarkusWo hat geschrieben:Hallo Nico,
allein an der Anzahl der zu verkaufenden Dinos sieht man, wie überhitzt die Preistreiberei hier ist. Jeder will jetzt Kasse machen.
Noch was: Verkauft ist erst dann verkauft, wenn der Dino wurklich den Besitzer wechselt.
Beispiel:
kürzlich wurde ein 246 GTS in Italien verkauft. Etwas später wurde dieser für wesentlich mehr in Paris versteigert an den jetzigen Besitzer. Genau dieser wollte letztes Jahr in Salzburg das Fahrzeug für 330 TEUR verkaufen (wieder wesentlich mehr als der Preis in Paris) und tat dies nach eigenen Angaben auch. Jetzt auf der Retro-Classics war das Fahrzeug wieder auf dem identischen Stand gestanden und wurde für 340 TEUR offeriert und übrigens wieder verkauft....würde mich nicht wundern wenn dieser jetzt auf der TC stehen würde...am selben Stand und für 350 TEUR oder sogar noch mehr.....
Gruß
Markus
Die Preisentwicklung bei den Ferrari Dino ist längst über das Blasenstadium hinaus gewachsen. Ich glaube auch nicht unbedingt das der "Hoeness Effekt" sein Schwarzgeld jetzt lieber in Wertgegenständen anzulegen besonders bei dem Auto eine Rolle spielt. Ich habe in meiner Tätigkeit als ADAC/FIVA Gutachter einige Ferrari Sammler kennengelernt die schon Alles haben wie z.B. einen Daytona, einen 275GTB oder einen 250 und die haben den 246 jetzt entdeckt und wollen ihn auch haben. Für die ist er im Verhältnis zu den bisherigen Autos die sie schon haben immer noch "günstig". Sicher kaufen jetzt auch viele Spekulanten die Dinos, aber die Verkäufe auf der TC waren echt. Ich habe alle für Classic Data mit Verkäufer, Fahrgestellnr. Zustand und Preis dokumentiert und man hat mir schon bestätigt das der neue Preis für einen 246 GT in gutem Zustand auf um die 300K korrigiert wird. Wenn ich sehen was die ollen 911er kosten gar nicht so unverdient. Der "Wert" war für mich noch nie der Anreiz, habe ich meinen ersten 246 1988 noch für umgerechnet 12500 Euro gekauft und ihn auch dann nicht verkauft als man mir ikurz danach 50000 Euro geboten hat. Trotzdem ist es natürlich nicht "schlimm" wenn man sich über die "Rente" etweas weniger Sorgen machen muss oder sich Reparaturen trotzdem "lohnen". Nicolai
Antworten