TechnoClassica 2015

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

TechnoClassica 2015

Beitrag von Matthias Appel »

Die TechnoClassica 2015 wirft ihre Schatten voraus. Termin ist vom 15. bis 19. April 2014.

Der Termin sollte ideal sein, da Ostern von 03. bis 06. April ist, da kann es mit Ferien etc. zu keinen Kollisionen kommen.

Ich denke, wir melden uns wieder an, oder was meint ihr ?
Als wichtigstes benötigen wir zwei Ausstellungsfahrzeuge. Wer von euch möchte hier sein Schätzchen vorstellen ?
Den Rest der Organisation kriegen wir dann schon hin. Vielleicht möchte ja mal jemand etwas besonderes machen? Bitte einfach melden.
Und wir brauchen wie immer Standpersonal. Allen die bisher mitgemacht haben hat es Spaß gemacht. Auch hier bitte gerne bei mir melden.

mail(ÄT)matthiasappel.de

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: TechnoClassica 2015

Beitrag von MarkusWi »

Hi Matthias,

bin gern wieder dabei, Samstag oder Sonntag für den Standdienst.
Mit einem Ausstellungsfahrzeug kann ich leider nicht dienen, es sei denn, Karosserie-Einzelteile wären für die Allgemeinheit interessant (Restauration in process....)
Das wäre jedoch eher weniger werbewirksam... ;-)

Viele Grüße
Markus Wi.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: TechnoClassica 2015

Beitrag von Matthias Appel »

Die Techno Classica 2015 nimmt so langsam Formen an. Demnächst müsste ich die Standausstattung bestellen. Für dieses Jahr würde ich noch einmal einen ähnlichen Stand vorschlagen wie letztes Jahr.
Wenn man planerisch etwas in die Zukunft schaut, ist nächstes Jahr das Jubiläum 50 Jahre Fiat Dino Spider. Das sollten wir vielleicht etwas voraus planen und dafür nächstes Jahre 2,0Liter Autos vorsehen.

Für dieses Jahr ist die Frage der Ausstellungsfahrzeuge noch etwas schwierig. Wir hätten zwar zwei Autos vom Peter Scheyrer und Thomas Kräker, die kommen aber beide aus Stuttgart.
Es wäre schön, wenn wir vielleicht noch jemanden aus der Nähe von Essen fänden, der uns sein Auto zur Verfügung stellen könnte. Die Überführung der Autos von Stuttgart nach Essen für Berufstätige von Mittwoch bis Sonntag ist ziemlich aufwändig, daher wären wir hier für eine Unterstützung dankbar. Also, ihr Jungs aus Köln, Bonn oder dem sonstigen Pütt und Umgebung, gebt euch einen Ruck.
Für den Standdienst am Donnerstag, Freitag und Sonntag suchen wir ebenfalls noch Freiwillige.

Frage, von der Messe 1966 in Turin gibt es Bilder in Büchern mit einem roten Fiat Dino Spider. Hat jemand hier vieleicht ein originales Bild, dass man vergrößern könnte für nächstes Jahr ?

Viele Grüße
Matthias
mail@matthiasappel.de
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: TechnoClassica 2015

Beitrag von Nicolai »

Hallo Zusammen, wie wäre es mit einer übersicht der Standbesetzung während der TC? Dann könnten wir evtl. Lücken noch schliessen.

P.S. In der neuen Oldtimer Markt im Vorbericht wird unter anderem verkündet das eine "Dino Rennversion" ausgestellt wird.
Das ist der Dino 206 GT von Matthias Bartz den er in 4 Jahren in den Originalzustand (Blu Notte Met. 106-A-31) zurückgebaut und restauriert hat.
Der 206GT mit der Starnummer 38 ist bei den 12 Stunden Rennen in Sebring 1969 für das NART Racing Tecm gelaufen.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: TechnoClassica 2015

Beitrag von Tobi »

Matthias' NART-Dino wäre doch genau der richtige Wagen für unseren Stand :)
Sollte ich es zur Messe schaffen, gebe ich Bescheid und setze mich auch gerne ein paar Stunden an den Stand. Aber das kann ich erst kurzfristig entscheiden, je nach Zeit und dann noch erschwinglichem Flug.
Morgen geht's erst mal zur Retro Classics. Ist da noch wer dort von den Schwaben und anderen Süddeutschen?
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: TechnoClassica 2015

Beitrag von Matthias Appel »

Wenn man die postings hier im Forum bezüglich der Messe anschaut, ist das Interesse daran praktisch null. Allerdings haben sich die üblichen Crewmitglieder per Email gemeldet.
Der Standdienst sieht bisher wie folgt aus :

Mittwoch Autos bringen : Theo, evtl. Dirk?
Donnerstag : Hagert, Appel, Selvarolo ?, Scheyrer?
Freitag: Hagert, Appel, Selvarolo?, Scheyrer, Bellinghausen, Kräker, Meyer?
Samstag : Appel (bis 14.00 Uhr), Selvarolo (bis 14.00 Uhr), Scheyrer, Bellinghausen, Kräker, Meyer?
Sonntag : Scheyrer, Kräker, Wiefelspütz, Schumacher, Theo

Für Donnerstag und Sonntag können wir auf jeden Fall noch jemanden gebrauchen, immerhin haben wir 7 Freikarten. Freitag und Samstag sollten kein Problem sein.

Bezüglich der Autos zunächst vielen Dank an Theo für den 246!
Ein 2. Auto noch nicht richtig fix. Peter bemüht sich nach Kräften, aber es ist ein echtes Problem, seinen Wagen am Mittwoch von Stuttgart nach Essen zu bringen. Hier wäre eine Unterstützung aus dem Westen sehr hilfreich, vielleicht stellt ja doch noch jemand aus der Nähe ein Auto zur Verfügung..

Der 206 GT kommt bestimmt nicht in die arme Sünderhalle in den 1. Stock, der steht sicher an exponierter Stele in Halle 3, schätze ich mal so.

Viele Grüße
Matthias
haslwimmer
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: TechnoClassica 2015

Beitrag von haslwimmer »

Hallo Matthias,

damit das feedback aus dem Forum nicht gar so schlapp ist: am Samstag wollte ich auch auf die Messe und bin sehr gespannt auf den Dino-Stand. Hätte auch angeboten, unseren 308 GT 4 da hinzustellen, aber der geht nun ausgerechnet an dem Montag früh vor der Messe (endlich) zum VGS-Vergaserservice, nachdem wir ewig auf einen Termin gewartet haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er Mittwoch schon fertig ist. Aber ein Dino in Oro met. wär mal was anderes gewesen ;).

Beste Grüße,
Tom
Antworten