Standdienst Techno Classica

Veranstaltungshinweise und Berichte
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Standdienst Techno Classica

Beitrag von Matthias Appel »

Liebe Dinos,

für den Standdienst bei der diesjährigen Techno Classica könnten wir am Donnerstag noch Verstärkung gebrauchen. Bis jetzt sind nur zwei Leute fix und einer eventuell.
also, lasst uns da nicht alleine hocken, immerhin repräsentieren wir hier unseren Club in der Öffentichkeit.
Ebenso haben wir bisher nur ein Auto wirklich fix, vielleicht findet sich ja doch noch jemand aus der Nähe von Essen mit einem Dino.

Da die Messe in Essen (fast) jedes Jahr immer schwierig von der Organisation ist, sollten wir ernsthaft überlegen künftig doch nach Stuttgart zu gehen. Hier sind wesentlich mehr aktive Leute in der Nähe und es wäre vieles leichter. Ebenso ist Stuttgart von der Hallenfläche bereits größer, allerdings hat Essen immer noch doppelt soviel Publikum.

Gruß, Matthias
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von Matthias Appel »

Mal eine Frage, ist die Messe in Essen so langweilig und uninteressant, dass sich dazu gar keiner meldet ?
Wir haben dafür 7 Freikarten, selbst das interessiert kein Mensch ? Am Donnerstag sitzen 2 arme Wichte vor Ort, Stefan und ich. Ist hier gar keiner dabei, der noch etwas Lust hat wenigstens zeitweise Standdienst zu machen ?
Wenn das Interesse derart gering ist, sollten wir die Messe als Clubveranstaltung entfallen lassen.
Die Freikarten so vergeben will ich nicht mehr, nur noch an Leute, die auch irgendwie sich wenigstens für 2 Stunden mit an den Stand stellen oder sonst irgendwie engagieren.
Es ist schon eine bezeichnende Nummer, die der Club hier abgibt.
Matthias
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von Argonaut »

Das tut mir Leid, Matthias,

ich bin leider aus München und Essen ist mir zu weit. War letztes Jahr in Salzburg bei den Jungs aus Österreich und kann mir gut vorstellen, im süddeutschen Raum zu helfen. Also... wenn da was ansteht... du kannst mich imemr fragen.

Viele Grüße und bitte nicht die Lust verlieren.

Viele Grüße

Gunnar
vaude
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 21:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von vaude »

Hallo Matthias!
Werde am Freitag morgen in Essen sein und abends wieder nach Saarbrücken zurückfahren.....
Wenn´s hilft wäre ich natürlich gerne bereit für ein-zwei Stunden mit Standdienst zu übernehmen.
Vielleicht von 12 bis 14 Uhr??
Melde Dich doch einfach kurz bei mir
(Ist die Resonanz wirklich so schlecht wie es den Anschein hat??)
Grüße Volker
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Volker,

du kannst natürlich gerne zum Stand kommen, da wärst du herzlich willkommen.
Es haben sich bei mir persönlich schon noch ein paar Leute gemeldet per Email, aber das ist der harte Kern, der eh immer mitmacht.
Was mich freut ist, dass Jürgen Blix noch am Donnerstag kommt, dann sind wir wenigstens zu dritt.
Ebenso unterstützt uns der Fiat Raritätenclub und hat für uns bereits den Teppich verlegt.

Wir haben bei uns im Club eine etwas unglückliche Kultur vieles per persönlicher Emails zu klären, da hat dann immer jeder einen anderen Wissensstand. Würden mehr Leute mal hier im Forum schreiben, wäre auch etwas mehr los.

Einige Leute möchten nicht kommen wegen der Kosten. Hotel, Fahrtkosten, Urlaub, Essen, das Holen und Bringen der Autos, das ist schon ein gewisser Aufwand, den jeder persönlich einbringen muss. Wenn wir das alles von der Clubkasse übernehmen wollen/sollen, dann müssten wir den Clubbeitrag deutlich erhöhen. Ich finde aber, dass sowas nur mit persönlichem Engagement und Enthusiasmus laufen kann. Wir sind nun mal ein kleiner Club ohne Unterstützung von Herstellern oder Firmen / Sponsoren, dafür sind wir aber unabhängig und frei.

Die anderen Clubs in der Halle machen sich manchmal über uns etwas lustig, " ... haben die teuersten Autos in dieser Halle und machen auf dicke Hose, kriegen aber nichts vernünfitges gebacken".
Da ist ein bischen was dran, wenn man sieht, was andere Clubs alles aufbauen und organisieren. Es gibt schon einige Strategen in unserer Szene, die mit vielen Ferrari Emblemen und stolzer Brust herumlaufen, aber wehe das Hotel kostet mehr als €60,- und die €20,- für Spritgeld möchten sie auch erstattet haben. Traurig, bzw. ohne jeglichen Stil, aber die Kritik müssen sie sich anhören.
Wir könnten auch mehr machen, alles kein Problem, aber dann brauchen wir mehr Leute oder mehr Engagement und viel mehr Geld.

Egal, einige Leute machen doch mit und für unseren kleine Club kriegen wir doch einiges gebacken. Die Mannschaft steht, der Stand ist heute schon fertig vorbereitet, wir bekommen auch zwei sehr schöne Autos, einen 246 und einen GT4, dann spricht nichts gegen eine schöne Messe.
Herzlichen Dank an die, die sich hier engagieren und auch weite Anfahrtswege auf sich nehmen, um diesen Stand zu ermöglichen.
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
999r
Beiträge: 39
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:17
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: aachen

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von 999r »

Hai Matthias,
da das Wetter am Bring- und Abholtag ja gut sein soll, komm ich eventuell ja mit dem Stratos. Dann hast Du deinen gewünscht eckigen Stand Bild
246er werden in den anderen Hallen ja sicher genug stehen.
Also lassen wir uns überraschen wat der Mittwoch bringt.
Ciao To
Fahren ohne KAT - für ein wärmeres Deutschland
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von Matthias Appel »

Yeah , solche Leute brauchen wir. Dann haben wir einen super Stand. Auf den letzten Drücker wird es immer besser.
Vielen Dank,
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von MarkusWi »

Hallo Matthias,
selbst kann ich dieses Mal leider nicht mit aushelfen, wie Du weisst.
Gestern jedch habe ich mit einem Dir wohlbekannten Mitstreiter telefoniert, der heute seine Terminlage noch einmal checkt und Dich dann zwecks zusätzlicher Standbetreuung am Mittwoch anruft.
In der Hoffnung, dass das klappt.
Viele Grüße, viel Erfolg und viel Spaß auf der Messe.
(Wie ich den Stallgeruch vermissen werde, dieses Jahr!)
Markus Wi
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von ThomasK »

Hi, wie angekündigt bin ich Freitag, Samstag und Sonntag da. Ich fahre Freitag morgen los, hoffe dass ich vor 14Uhr auf der Messe bin, dass ich den Volker noch treffe. Komme leider erst Donnerstag spät abends aus UK zurück, sonst hätte ich schon Donnerstag Abend kommen können. Ich bring noch einen Stapel Flyer mit. Soll ich die Dino Register Fahne noch mitbringen oder haben wir da eh keinen Platz für (bzw. Matthias bringst Du schon eine mit)? Gruss Thomas
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Standdienst Techno Classica

Beitrag von Matthias Appel »

Nein Thomas, ich trinke keinen Alkohol, daher komme ich ohne Fahne.
Aber die Banner und unser Clubtransparent könnten da sein, wenn das Paket noch bei Stefan ankommt.
Für dieVitrine könntest du evtl. noc Modellautos, Prospekte, Bücher o.ä. mitbringen.
Viele Grüße
Matthias
Antworten