Dino 50 Jahre

Veranstaltungshinweise und Berichte
Antworten
ericcuppen
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Nov 2013, 17:32
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Dino 50 Jahre

Beitrag von ericcuppen »

Hallo, gibt es schon Ideen, Initiativen für einen Dino 50 Jahren Feier in 2016?
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dino 50 Jahre

Beitrag von Matthias Appel »

Wie du siehst, gibt es zum Jubuläum noch keine wirklich gute Ideen. Aber wir haben es nicht vergessen.
Urspünglich war mal ein Treffen 2016 in Italien angedacht, an dem die Clubs aus Italien, Österreich und Deutschland sowie natürlich auch Gäste aus allen anderen Ländern teilnehmen könnten. Leider ist der Club in Italien noch sehr jung und wenig strukturiert, ebenso ist in Italien angedacht, ein Treffen während der Expo 2015 in Mailand durchzuführen. Da sind wir weniger begeistert.
Damit sich wenigstens einige Leute Treffen können, sowohl aus I, A,CH und D planen wir das nächste Frühjahrstreffen 2016 in Süddeutschland bei München. Ebenso soll das Jubiläum Thema bei der nächsten TechnoClassica in Essen sein. Dafür benötigen wir noch ein schönes, großes Hintergrundposter, ca. 2,5m hoch und mindestens 3m breit.
Wenn hier jemand unterstützen könnte, wäre das prima. Vielleicht ein Bild vom Autosalon 1966 in Turin. Eine separate Feier wird es wohl nicht geben, es sei denn, jemand startet hier eine Initiative.

Neues Mitglied bei uns im Club ist Gregor Schulz, Redakteur der Oldtimer Markt. Vielleicht können wir bei ihm berufliches mit für uns nützlichem verbinden ;-)
Ich werde bei ihm mal anläuten.
Ansonsten kommt dann ja ein 50. Jahrestag nach dem anderen, 2016 Fiat Dino Spider, 2017 Coupe, 2019 2,4 Liter Nutzfahrzeuge und dann noch die Ferrari Dino 206 und 246.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Dino 50 Jahre

Beitrag von MarkusWi »

Wie geil ist das denn? "2019 ..."
:lol:
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dino 50 Jahre

Beitrag von Matthias Appel »

Die Planungen für das 50-jährige Jubiläum gehen in den verschiedenen Ländern derzeit eigene Wege, fast parallel, teilweise schon fix und keiner weiß voneinander.
Gestern bekam ich die Einladung vom italienischen Dino Club, statt der Expo 2015 planen die nun doch auch in 2016 ein anniversary meeting vom 10 bis 12. Juni 2016 in Bormio, Hotel ist schon fix und die Planung läuft.

Gleichzeitig plant das deutsche Dino Register ein Jubläums Meeting vom 13. bis 16. Mai 2016 in Garmisch Partenkirchen, auch hier sind Termin und Hotel schon fix. Das nennt man abgestimmte Zusammenarbeit. Aber ok, aufgrund des runden Geburtstags könnte man ja eine dreiwöchige Ausfahrt von Garmisch nach Bormio hin und her quer durch die Alpen machen, so als Route de Grand 50th Anniversary Dino Alps oder ähnlich :D

Alles wird gut
Matthias
Antworten