Mal was Nostalgisches und Seltenes

Bereich für einzelne Bilder und Galerien
Antworten
Benutzeravatar
peaker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:56
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Stadtbergen

Mal was Nostalgisches und Seltenes

Beitrag von peaker »

Hi Dinoristis,

ich denke mal ich hab da was edles gefunden in meiner Raritäten DIA-Kiste. Ja solche Schätzchen habe ich auch noch, die guten alten Dias. Und da ist mir aufgefallen, da war doch mal was. Lange ist es her. Genauer gesagt schon 1988 in Turin. Da waren wir mit dem 124-Spider Club bei FIAT und Pininfarina eingeladen. Und da habe ich im Pininfarina-Design-Centrum einen schönen alten und seltenen Anblick erblickt und auf Dia verewigt.
Es handelt sich um die Design Studie von Pininfarina für den Ferrari Dino.
Genauer gesagt um den Nachfolger des 206 S.

Design Prototyp 3 für Ferrari Dino
gesehen und fotografiert 1988 in Design Studio von Pinifarina, mit Besichtigungstour mit Fiat 124 Spider Club Deutschland e.V.

Berlinetta Competitone
Chasis-Nr. #10523 (#034)
Design: Pininfarina
Presentation: IAA in Frankfurt im Sept. 1966
ist Vorgänger von Ferrari 206 S
Besitzer Andrea Pinifarina bis 2007
Heute Besitzer: James (Jim) Glickenhaus

Filmaterial dazu gibt es
auf http://www.Youtube.com/watch?v=-ARMn1DK22K

Guckt Euch das an. Ich habe noch andere seltene Stücke (Lancia, Honda, Fiat etc. was heute nicht mehr im Design-Studio von Pininfarina steht, da ich vor 3 Jahren wieder mal mit dem Spider Club vor Ort war und heute nur noch ganz wenige Exemplare dort stehen. Wem es interessiert, gerne stelle ich solche Fotos auch hier ein!

So long!

Sonnige Spidergrüße

Wolfgang

P.S. Auf Reaktionen und Beiträge bin ich jetzt schon gespannt! :idea:
Dateianhänge
img042.jpg
img042.jpg (31.4 KiB) 10550 mal betrachtet
img041.jpg
img041.jpg (30.64 KiB) 10550 mal betrachtet
img040.jpg
img040.jpg (34.32 KiB) 10550 mal betrachtet
img039.jpg
img039.jpg (30.88 KiB) 10550 mal betrachtet
img038.jpg
img038.jpg (32.86 KiB) 10550 mal betrachtet
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal was Nostalgisches und Seltenes

Beitrag von alh »

Sehr schönes Teil, ein Traum! Jim ist im Ferrarichat Forum aktiv ('Napolis'), hier ist der Thread zum Competizione, Abholung bei Pininfarina in 2008.

http://www.ferrarichat.com/forum/showth ... p?t=220426
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Mal was Nostalgisches und Seltenes

Beitrag von Alfino »

Die Kollegen von RedInFocus.com haben diesen schönen gelben Prototypen auch schon 2008 in Villa d'Este abgelichtet:

http://de.redinfocus.com/Veranstaltunge ... la-d-Este/

Marcus Meyer
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Mal was Nostalgisches und Seltenes

Beitrag von Nicolai »

Ich kenne den jetzigen Besitzer persönlich ganz gut (auf dem Beifahrersitz unten).
Mit seiner Erlaubnis habe ich von Pininfarina selbst einmalige Bilder
von der Wiederbelebung des Competizione bekommen
und diese in meinem Buch als Kapitel veröffentlichen dürfen.
Deine Dias sind übrigends seitenverkehrt, das Auto ist ein Rechtslenker.
Viele Grüße
Nico
Dateianhänge
1.JPG
Titelbild 2.JPG
Antworten