Alt neu definiert

Bereich für einzelne Bilder und Galerien
Antworten
adamski
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 23:42
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Alt neu definiert

Beitrag von adamski »

Hallo Dino-Freunde hier ein paar Bilder von zwei Stratos ...alt und NEW...Gruß aus Coburg
Dateianhänge
NSFertig2.jpg
Lancia ohne rauschen.JPG
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Alt neu definiert

Beitrag von Alfino »

...und hier eine Info, die ich kürzlich bei alfavisione.net zu diesem Thema gefunden habe:

Ferrari blockiert Kleinserie des New Stratos
(15/07/2011)
Die geplante Kleinserienfertigung von 40 New Stratos auf Basis des Ferrari F 430 findet vorläufig nicht statt. Nach Angaben des Unternehmens ist man derzeit in Italien nicht dazu bereit, dieses Projekt zu unterstützen. Gegenüber italienischen Medien hat Pininfarina als Erbauer des Prototyp klar gemacht, dass man nur baut wenn Ferrari einverstanden ist. Bei Ferrari hat man dem Projekt aber eine Absage erteilt, eine Kleinserie will man nicht unterstützen.

Damit wird es vorläufig nichts mit dem New Stratos, höchstens in Einzelanfertigungen.
Nach Angaben der Familie Strosek gibt es 40 Interessenten für das Auto und das ist ein grandioser Erfolg. Immerhin kostet das Auto rund 300'000 Euro und man muss da auch noch den Ferrari F 430 dazu rechnen.
Derzeit wird nun nach Produktionsalternativen für den New Stratos gesucht, aber da dazu ein Ferrari umgebaut werden muss kann Ferrari das projekt sehr stark behindern.


Eigentlich schade! :(

M.M.
Antworten