Dino Unfall auf der Nordschleife youtube video

Bereich für einzelne Bilder und Galerien
Antworten
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Dino Unfall auf der Nordschleife youtube video

Beitrag von Joe »

Hallo,

bei 0 Minuten 56 Sekunden kommt auch ein beiges Dino Coupé geflogen.

https://www.youtube.com/watch?v=tAIxdwOFnQk

Bleibt alle gesund.

Joé
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Dino Unfall auf der Nordschleife youtube video

Beitrag von Ribolla_67 »

Fiat Coupe stimmt, Bertone auch, aber das ist ein 850 Coupe.

So oder so - schade ums Auto, und einige haben da mächtige Schutzengel - Käfer Cabrio :o
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Dino Unfall auf der Nordschleife youtube video

Beitrag von Nicolai »

Das Video ist ein Ausschnitt der alten Super 8 Filme von Manfred Förster.
Er hat Ende der 60iger und Anfang der 70iger Jahre unzählige Wochenenden am Nürburgring verbracht und die "Touristenfahrten" gefilmt.
Das ganze konnte man als "Rhapsodie in Blech" in zwei Teilen auf VHS kaufen, ich habe von ihm damals noch die original Kassete bekommen.
Der Ort auf der Nordschleife ist das "Adenauer Forst", die wohl bekannteste Stelle für Abflüge.
Das liegt daran dass man ohne Streckenkenntnis berauf fährt und nicht sehen kann wie es hinter Kuppe weitergeht :shock: .
Hinter der Kuppe kommt ein "S", die mit einer scharfen 90 Grad links Kurve beginnt.
Ist man nicht "zufällig" rechts angefahren sondern links kann man die Kurve unmöglich schaffen und fährt geradeaus über die Wiese.
Das passiert auch heute noch of in aktuellen Youtube Videos, auch wenn man deutlich sehen kann wie sich die Fahrwerke samt Reifen im laufe der Zeit verbessert haben.
Die Überschläge damals hat zu > 90 % Autos mit Heckmotor betroffen: VW Käfer (noch schlimmer die frühen mit Pendelachse die beim Ausfedern positiven Sturz bekommen), Fiat 850, Simca, usw.
Antworten