Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Bereich für einzelne Bilder und Galerien
Antworten
Stefan2000
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Okt 2014, 19:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Holland

Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Beitrag von Stefan2000 »

Letzten Sommer habe ich meine Fiat Dino zur Verfugung gestellt, an ein sympathischer Typ, der damit einen Video gedreht hat.
Das Ergebnis steht schon eine weile auf YouTube, aber für derjenigen, der es interessant findet und noch nicht gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=hoFbKyplWgU&t=1535s

Gibt natürlich immer ein paar Fehler, aber insgesamt glaube ich eine schöne Darstellung.
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Beitrag von ThomasK »

Sehr schönes Video, mit viel Sachverstand und Begeisterung für den Dino, toll!
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Beitrag von christian »

Zuerst wünsche Ich allen hier ein gutes neues Jahr und freudiges Gas geben, solange es noch geht!

Danke für`s einstellen, Video habe ich mir schon angesehen als es auf YT neu war. Schön sachlich, wenn auch für den Dinoisti nichts wirklich Neues dabei ist. Interessant ist aber auch, dass nicht nur der Moderator wie viele andere "Probefahrer" auch, das Fahrwerk so loben - und das bei einem 2000er mit der Starrachse! Haben hier etwa die zeitgenössischen "Tester" wieder einmal ein "Märchen in die Welt" gesetzt, um bei einem zeitgenössisch wirklich guten Auto wenigstens einen Kritikpunkt für die (notwendige) Abwertung zu haben? Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Witziger fand ich dann aber das hier: www.youtube.com/shorts/0WT43xb9PZI

Ein Vergleich der Dino Betriebsanleitung mit einer modernen BMW Betriebsanleitung :lol: Ja, wir gehen wirklich schweren Zeiten entgegen.... :mrgreen:

VG CP
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Beitrag von Tobi »

Ja, früher hat man mit den mitgelieferten Unterlagen noch einen Motor revidieren können - und dabei haben die heutigen Bordhandbücher viermal so viel Seiten :D
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Beitrag von Ribolla_67 »

christian hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 09:49 Haben hier etwa die zeitgenössischen "Tester" wieder einmal ein "Märchen in die Welt" gesetzt, um bei einem zeitgenössisch wirklich guten Auto wenigstens einen Kritikpunkt für die (notwendige) Abwertung zu haben?
Die zeitgenössischen Tester haben das tatsächliche Fahrverhalten des Dino 2000 Spider und Coupe ausnahmslos gelobt - zumindest diejenigen die wirklich damit gefahren sind und auch wirklich fahren konnten.

Der Rennfahrer Paul Frere fuhr einige rennmässige Runden mit einem frühen Spider und war begeistert, ebenso wie die 50.000 km Dauertester von AMS.
Einziger echter Kritikpunkt war leichtes Trampeln auf wirklich schlechten Strassen.

Die Kritik an der Auswahl einer Starrachse wurde ja nach der Pressevorstellung und vor den tatsächlichen Fahrtests (März 1967) geäussert.
Dabei wurde von wohlinformierten Journalisten auch der Grund erwähnt - die Zeitnot.
Welcher Automobilhersteller wäre heute in der Lage, in 15 Monaten so ein Auto auf die Räder stellen?

Die weniger gut informierten Schreiber unterstellten Fiat Kostengründe für die Starrachse - als ob die Buchhalter da was zu reden gehabt hätten
Antworten