Auf der Rennstrecke in Reims-Gueux

Bereich für einzelne Bilder und Galerien
Antworten
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Auf der Rennstrecke in Reims-Gueux

Beitrag von MarkusWo »

....sensationell!!!

wo sind die gefahrenen Geschwindigkeiten von 1958 in den jeweiligen Streckenabschnitten im Vergleich zu den von Euch gefahrenen? ;)

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Brettschaft
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:05
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Auf der Rennstrecke in Reims-Gueux

Beitrag von Brettschaft »

Da muss ich dann wohl noch die Telemetrie-Daten einscannen und posten .............. .
Aber glaube mir: wir waren in allen Streckenabschnitten VIEL schneller (zumindest gefühlt)! :D
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Rennstrecke in Reims-Gueux

Beitrag von Alfino »

Hallo Jungs,

das sind so tolle Bilder, das muss doch mit rein in die BM.

Kann ich die Bilder von hier runterladen?
Könnte einer von euch beiden netterweise ein paar Zeilen in Word noch dazu schreiben?

Wann war die Tour? Was war der Anlass?
Wir seit ihr darauf gekommen? Was war das für ein Event, usw.?

Besten Dank!

Marcus Meyer
Wolfgang
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Auf der Rennstrecke in Reims-Gueux

Beitrag von Wolfgang »

Dino_Ausfahrt_Oktober_2012_059.JPG
@Marcus&Markus:
Eine bebilderte Berichterstattung folgt.
Nur so viel vorab: es war kein müdes Treffen am Strassenrand sondern mit ordentlich Drehzahl - und das Material hat gehalten!
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Brettschaft
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:05
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Auf der Rennstrecke in Reims-Gueux

Beitrag von Brettschaft »

Anfang Oktober haben Wolfgang mit Familie und ich uns aufgemacht, unseren 2 Liter Coupés an dem Ort Auslauf zu gönnen, für den die Motoren (die Alu-Magnesium-Legierung, nicht die Grauguss-easy to handle-Variante) ursprünglich erdacht und gemacht worden waren: wir wollten auf die Rennstrecke, aber nicht auf irgend eine. Reims-Gueux sollte es sein, denn dort gewann Ferrari 1958 zum ersten Mal mit diesem Motor ein Formel 1 Rennen (im Tipo 246 F1 mit Mike Hawthorne am Steuer).
Das Ergbnis war ein fantastisches Fahrerlebnis (siehe Bilder unten).
Urteil: absolut empfehlenswert.

Martin
Dateianhänge
P1040798 (Kopie).jpg
P1040703 (Kopie).jpg
P1040695 (Kopie).jpg
P1040677 (Kopie).jpg
P1040663 (Kopie).jpg
DSC_4099b (Kopie) (Kopie).jpg
the good old days
the good old days
P1040807a (Kopie).jpg
P1040672 (Kopie).jpg
DSC_4082b (Kopie) (Kopie).jpg
DSC_4079b (Kopie) (Kopie).jpg
Hochgeschwindigkeitskurs
Hochgeschwindigkeitskurs
Circuit_Reims-Gueux.png (16.1 KiB) 14063 mal betrachtet
Antworten