Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe

Beitragvon FrankG » Di 26. Nov 2019, 22:40

Guten Abend an die Forumsgemeinschaft,
zwei Fragen treiben mich um auf die ich keine Antworten im Forum bzw. der techn. Doku gefunden haben.

1. Ich habe bei meinem 2,4 Liter Fiat Coupé auf allen Zylindern Kompressionwerte zwischen 11,0 und 11,5 bar gemessen.
Was ich aber nicht weiß ist ob das ein "üblicher" Wert in der Höhe ist? Leider hab ich bei den techn. Daten nichts gefunden.

2. Meine Sitzpolster Fahrer- und Beifahrerseite sind wie nach 47 Jahren an der äußeren Wange etwas platt. Jetzt fragte mein Polsterer ob es evt. noch Sitzschaum zu kaufen gibt? Hab hier im Forum gelesen, dass wohl mit Nacharbeiten das Polster vom 124 er passt oder ist das keine dauerhafte Lösung?

Kann mir hierzu einer aus dem Register ne Info geben?
Besten Dank für Eure Rückinfo.

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
FrankG
 
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:28
Wohnort: Ahrweiler
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Beitragvon Tobi » Di 26. Nov 2019, 23:06

Die Kompressionswerte scheinen absolut OK. Wichtig auch, dass kein großer Unterschied zwischen den Zylindern ist.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 668
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Beitragvon ThomasK » Mi 27. Nov 2019, 06:08

Sitzpolster gibt es nicht. Bei denen vom 124er sind die Dino Spider gemeint, die Coupe Sitze sind ganz anders. Hier muss ein Sattler manuell Material zurechtschneiden um die Sitze aufzupolstern, das kann aber nicht jeder Sattler.

Kompressionswerte klingen gut. Auch Abweichungen zwischen den Zylindern von 0.5 sind gut.
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Beitragvon FrankG » Mi 27. Nov 2019, 14:03

Danke für Eure Info´s.

Die offensichtlich passenden Kompressionswerte sind mir deutlich lieber als die nicht mehr erhältlichen Sitzpolster. ;)

Das wird der Sattler schon irgendwie richten können.

Ciao
Benutzeravatar
FrankG
 
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:28
Wohnort: Ahrweiler
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste