Tacho Fehlfunktion 308 gt4

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
centosedici
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 09:21
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bern (CH)

Tacho Fehlfunktion 308 gt4

Beitrag von centosedici »

Guten morgen,

der tacho meines 308 beginnt etwa nach 20 km fahrt zu funktionieren, vorher bleibt er schön auf null. kennt jemand dieses problem? könnte es der geber sein?
haslwimmer
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Tacho Fehlfunktion 308 gt4

Beitrag von haslwimmer »

Hallo centosedici,

habe gerade mit Hilfe der famosen Rep-Anleitung unter www.dinoplex.org/instruments (Veglia Speedo senso repair, Dank an Adrian) meinen ebenfalls defekten Geber repariert. Bisschen handwerkliches Geschick, Lötkolben, Messgerät und die Messschaltung (9V Batterie und 560 Ohm-Widerstand) reichen. Bei mir waren es ebenfalls unregelmäßige Aussetzer, also wohl kalte Lötstelle(n). Wenn Deiner bei Erwärmung funktioniert, wird es eine ähnliche Ursache sein.
Viel Spaß beim Löten

Tom
centosedici
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 09:21
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bern (CH)

Re: Tacho Fehlfunktion 308 gt4

Beitrag von centosedici »

vielen vielen dank! das ist eine grosse hilfe!
Antworten