Oelfilter

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Oelfilter

Beitrag von Kari J »

Hallo Spider-Men
Bei uns in der Schweiz ist der UFI-Oelfilter 231 62 02 (mit Steigrohr) nicht mehr erhältlich !
Was für ei n Konkurrenz -Produkt empfehlt ihr mir? (nat. mit Steigrohr)

Grüsse aus der Schweiz
Kari
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Oelfilter

Beitrag von Nicolai »

Gar keins.
Einfach woanders kaufen , den UFI Filter gibt's noch überall, selbst über Amazon für < 10 Euro
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Re: Oelfilter

Beitrag von Gerhard »

Den Ufi Ölfilter gibt es bei Amazon nicht (mehr, heute abgerufen) in der Ausführung 02 ! , nur 00, und die platzen, leider auch in meiner Garage......
Alternative z.B.: Baldwin 253 u.a. bei dinoparts.....
Der Baldwin ist bei meinem 2l verbaut, bisher keine Probleme.
SuperSportCars
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Oelfilter

Beitrag von SuperSportCars »

FRAM PH2804-1 diese Filter nehme ich für die alten Ferrari's, so wie diese früher auch immer verwendet und seitens Ferrari geliefert wurden.
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter

Beitrag von MarkusWo »

Hallo kari,

Ich hab seit 2007 den 253B von Baldwin im Einsatz. Noch nie ein Problem damit gehabt!

Erhältlich bei Dinoparts !

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Re: Oelfilter

Beitrag von Gerhard »

zum FRAM-Filter gibt es ein anschauliches Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3vDz3dVLaaM
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Oelfilter

Beitrag von Kari J »

Allen vielen Dank für Infos.Weiss jetzt bestens Bescheid .
Grüsse aus der Schweiz
Kari
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Oelfilter

Beitrag von Martin »

Auf der UFI Webseite kann man die passenden Filter fuer das jeweilige Fahrzeug auswaehlen. Interessanterweise gibt UFI fuer den Fiat Dino den Filter 23.102.02 an, und fuer den Ferrari Dino den Filter 23.162.02. Die Aussenmasse sind fast identisch. Weiss jemand wodurch sich die beiden Filter evtl. sonst noch unterscheiden ? Evtl. ohne / mit Steigrohr ?

Gruss, Martin
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Oelfilter

Beitrag von Kari J »

Hallo Martin

Habe schon immer den UFI 2316202 verwendet ,den jetzt auch wieder gefunden. Erstmalig ist jetzt die Verpackung mit Ferrari beschriftet

Gruss kari
Romeo
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Aug 2016, 20:02
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Oelfilter

Beitrag von Romeo »

Deutsche Markenware: Mann Filter W 940/1 mit Rücklaufsperrventil
Antworten