Außenspiegel

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Georg
Beiträge: 133
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Außenspiegel

Beitrag von Georg »

Bisher ziert mein Coupé 2,4 auf der Fahrerseite ein Vitaloni Sebring Außenspiegel. Leider ist der Rückblick sehr bescheiden und mit Blick auf einen besseren Blick würde ich den Vitaloni-Spiegel gegen einen Spiegel mit besserem Rückblick austauschen wollen.

Welcher Spiegel wurde damals original angebracht? Habe im Buch von Mike Morris nachgeschaut, auf den Werksfotos sind die Coupés ohne Spiegel zu sehen. Die Pflicht zum Außenspiegel kam vermutlich erst später.

Welcher Spiegel ist der beste Kompromiß zwischen Ästhetik und guter Sicht nach hinten?

Georg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Außenspiegel

Beitrag von Tobi »

Angeblich gibt es ja keine "originalen" Spiegel, da wohl die Spiegel ab Werk gefehlt haben und nachträglich angebracht wurden. Bei meinem Coupe habe ich eine exotische Kombination aus ovalem Talbot-Spiegel links und rundem rechts. Ohne jetzt einen direkten Vergleich zu haben, kann ich saagen, dass die Sicht nach hinten mit dem (größeren) ovalen Spiegel ganz gut ist. Natürlich sind die (auf dem Kotflügel montierten) Talbot-Spiegel nicht jedermanns Sache.
Antworten