Zylinder ausgefallen

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Zylinder ausgefallen

Beitrag von Gerhard »

Heute habe ich bei schönem Wetter den Dino noch einmal bewegt, und zwar zur Werkstatt zur Terminvereinbarung, weil ich endlich die rostigen Bodenbleche loswerden möchte (Testweise habe ich in der Werkstatt schon mal eine Kleinigkeit -1 cm Loch- an einem Benz schweißen lassen, vorbildlich ! Rausgeschnitten aus dem 1 cm wurden allerdings 10 cm , stumpf eingeschweist, penible Rostvorsorge). Ich befürchte allerdings, wenn man erst mal am auf-/abschneiden ist, dass das Grauen auch noch an anderen Stellen versteckt lauert. Anfang Dezember ist Startschuss. Dann werden auch die Teppiche und Sitze ausgeräumt und finden den Weg zum Sattler.

Beim Nachhausefahren bemerkte ich - beim Leerlauf - so einen hohlen Klang- plopp plopp plopp - der gar nicht dinolike war. Der KFZ-Meister, bei dem ich gerade vorbeifuhr, meinte, da läuft ein Zylinder nicht mit :cry: ....... Da werde ich mich mal auf die Suche machen.
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Zylinder ausgefallen

Beitrag von MarkusWo »

....ich denke du wirst im Motorraum fuendig, auch wenn er nicht mitgelaufen ist :lol: :mrgreen:
Antworten