Anlasser Streik

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Anlasser Streik

Beitrag von Kari J »

Hallo Dino Freunde
Mein Anlasser am 2L Spider versagt seine Dienste bei extremer Hitze. Nach Stop and Go Verkehr und hohen Temperaturen (wie sie diesen Sommer vorkamen) , bleibt beim Start selbst das Klicken des Anlassers aus. Also der Magnet zieht nicht an. Ein zwischen Zündschloss und Spule gesetztes Relais (30A) bringt also fast die volle Batteriespg. an den Magneten. Klemmen des Magnetkerns bei extremen Temperaturen war meine Vermutung.
Anlasser ausgebaut (tolle Arbeit!) und auf Prüfstand als 100% ok befunden brachte nichts ! Immer noch Streik bei hohen Temperaturen.
Wer weiss Rat?

Danke für Hinweise
Grüsse von Kari
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Anlasser Streik

Beitrag von Martin »

Hatte vor laengerer Zeit ein aehnliches Problem; alles getauscht, nichts hat geholfen... Letzlich war es dann das Zuendschloss.... :shock: Seitdem wieder alles paletti ! :D

Gruss, Martin
Antworten