308 GT4 Dachhimmel

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
308GT4
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:17
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

308 GT4 Dachhimmel

Beitrag von 308GT4 »

Hallo zusammen,
bei meinem GT4 hatte sich letztes Jahr der Dachhimmel im hinteren Bereich gelöst, wenn er lange in der Sonne stand. Man kann ihn dann wieder andrücken und das hält ne Weile, aber beim nächsten Sonnenbad ist das Problem wieder da. Es ist halt nervig. Die Werkstatt meint, neuer Ersatz wäre derzeit nicht lieferbar. Hat jemand irgendeine Idee zur provisorischen Problemlösung oder Bezugsquelle für Ersatz?
Vielen Dank

Markus
____________________________________________
http://garage-gt4.com/
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 308 GT4 Dachhimmel

Beitrag von Tobi »

Kann man das nicht irgendwie kleben?
Benutzeravatar
308GT4
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:17
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 308 GT4 Dachhimmel

Beitrag von 308GT4 »

Hmm, ja. Dachte ich auch. Der Sattler meinte aber, um es wieder zu kleben, müsste der alte Kleber erst runter. Dabei würde der Himmel aber kaputt gehen. :(
____________________________________________
http://garage-gt4.com/
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 308 GT4 Dachhimmel

Beitrag von alh »

Den Kleber kann man auch teilweise entfernen (z.b. vorsichtig mit einem Spachtel und der Heissluftpistole) und wieder ankleben. Je nach Menge und Auftrag des alten Klebers kann man den aber auch direkt mit flexiblem Kleber direkt wieder ankleben. Im Zweifelsfall eher den Sattler als den Dachhimmel wechseln.
Antworten