Vergaser 246gt

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
SebastianSchmidt
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:50
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Vergaser 246gt

Beitrag von SebastianSchmidt »

Hallo dinofreunde,

Ich überhole gerade den vergaser vom Dino 246gt. Ich konnte feststellen, dass der vergaser falschluft gezogen hat. Beim ausbauen, siehe Bilder, habe ich festgestellt, dass die o-Ringe zwischen Kopf und ansaugbrücke nicht wirklich gesessen haben. Nun die Frage an euch! Weiß jemand welche dichtringe ich brauche. Ich vermute da eine eckige nut aus dem Anschluss zum Kopf erhöht ist, das der dichtring vielleicht ein kantring sein sollte. Auf den üblichen Shop Seiten könnte ich nichts finden.
Auf den Bildern ist der eingebaute dichtring zu sehen.

Liebe Grüße
Und wenn er bis dahin wieder läuft, vielleicht bis zum Jubiläums dinotreffen
Sebastian Schmidt
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Vergaser 246gt

Beitrag von ThomasK »

Hallo,
meines Wissens kommen da O-Ringe (rund) rein, die durchs Festschrauben der Ansaugbrücke dann dichten.
Ich hatte bei mir vom Vorbesitzer seinerzeit auch eckige drin, hab die aber durch runde ersetzt.

Dinoparts hat passende im Programm:
http://www.dinoparts.eu/DE/fiat-coupe-s ... -1472.html

Gruß, Thomas
SebastianSchmidt
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:50
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: Vergaser 246gt

Beitrag von SebastianSchmidt »

vielen dank für die Antwort.

Mein Ziel ist es immer zu verstehen, was sich der Entwickler dabei gedacht hat.
Sehr interessant das du sagst das da mal kantringe drin waren.

aber ich bestelle erstmal die runden, es kommt der Frühling :)

lg sebastian
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Vergaser 246gt

Beitrag von Nicolai »

Die originalen waren ab Werk rund. Die O-Ringen kann man überall im Fachhändel kaufen, am besten aus Kraftstoffbeständigen Viton.
Antworten