Hallo dinofreunde,
Ich überhole gerade den vergaser vom Dino 246gt. Ich konnte feststellen, dass der vergaser falschluft gezogen hat. Beim ausbauen, siehe Bilder, habe ich festgestellt, dass die o-Ringe zwischen Kopf und ansaugbrücke nicht wirklich gesessen haben. Nun die Frage an euch! Weiß jemand welche dichtringe ich brauche. Ich vermute da eine eckige nut aus dem Anschluss zum Kopf erhöht ist, das der dichtring vielleicht ein kantring sein sollte. Auf den üblichen Shop Seiten könnte ich nichts finden.
Auf den Bildern ist der eingebaute dichtring zu sehen.
Liebe Grüße
Und wenn er bis dahin wieder läuft, vielleicht bis zum Jubiläums dinotreffen
Sebastian Schmidt
Vergaser 246gt
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Re: Vergaser 246gt
Hallo,
meines Wissens kommen da O-Ringe (rund) rein, die durchs Festschrauben der Ansaugbrücke dann dichten.
Ich hatte bei mir vom Vorbesitzer seinerzeit auch eckige drin, hab die aber durch runde ersetzt.
Dinoparts hat passende im Programm:
http://www.dinoparts.eu/DE/fiat-coupe-s ... -1472.html
Gruß, Thomas
meines Wissens kommen da O-Ringe (rund) rein, die durchs Festschrauben der Ansaugbrücke dann dichten.
Ich hatte bei mir vom Vorbesitzer seinerzeit auch eckige drin, hab die aber durch runde ersetzt.
Dinoparts hat passende im Programm:
http://www.dinoparts.eu/DE/fiat-coupe-s ... -1472.html
Gruß, Thomas
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Re: Vergaser 246gt
vielen dank für die Antwort.
Mein Ziel ist es immer zu verstehen, was sich der Entwickler dabei gedacht hat.
Sehr interessant das du sagst das da mal kantringe drin waren.
aber ich bestelle erstmal die runden, es kommt der Frühling
lg sebastian
Mein Ziel ist es immer zu verstehen, was sich der Entwickler dabei gedacht hat.
Sehr interessant das du sagst das da mal kantringe drin waren.
aber ich bestelle erstmal die runden, es kommt der Frühling
lg sebastian
Re: Vergaser 246gt
Die originalen waren ab Werk rund. Die O-Ringen kann man überall im Fachhändel kaufen, am besten aus Kraftstoffbeständigen Viton.