Farbe Motorraum

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Farbe Motorraum

Beitragvon Matthias Appel » Fr 3. Jun 2016, 07:07

Mich hat ein Restaurierer gefragt in welcher Farbe der Motorraum beim Fiat Dino Spider 2,4l original lackiert war. War dieser schwarz oder in Wagenfarbe lackiert ? In Prospekten und Büchern habe ich keine aussagefähigen Bilder gefunden. Ich habe nur gesehen, dass in einigen Prospekten der Schweller schwarz lackiert war, das gab es damals bei ienigen Autos, um diese "flacher" erscheinen zu lassen.
Vielen Dank.
Matthias
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Farbe Motorraum

Beitragvon Tobi » Fr 3. Jun 2016, 07:13

Müsste normalerweise Schwarz Matt gewesen sein.
http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic. ... tment#p510
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbe Motorraum

Beitragvon Matthias Appel » Fr 3. Jun 2016, 09:11

Die Worte hör ich wohl, allein ...
Das Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal, aber es ist schon sehr lange her, noch im uralten Forum. Die Motorräume der Spider waren nicht alle schwarz. Bei den 2,0l Autos gab es welche in Wagenfarbe, ich meine die Autos der 1. Serie. Aber wie war es beim 2,4l ? Vielleicht kennt sich da jemand genauer aus.
matthias
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste