Farbe Motorraum

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Farbe Motorraum

Beitrag von Matthias Appel »

Mich hat ein Restaurierer gefragt in welcher Farbe der Motorraum beim Fiat Dino Spider 2,4l original lackiert war. War dieser schwarz oder in Wagenfarbe lackiert ? In Prospekten und Büchern habe ich keine aussagefähigen Bilder gefunden. Ich habe nur gesehen, dass in einigen Prospekten der Schweller schwarz lackiert war, das gab es damals bei ienigen Autos, um diese "flacher" erscheinen zu lassen.
Vielen Dank.
Matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Farbe Motorraum

Beitrag von Tobi »

Müsste normalerweise Schwarz Matt gewesen sein.
http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic. ... tment#p510
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Farbe Motorraum

Beitrag von Matthias Appel »

Die Worte hör ich wohl, allein ...
Das Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal, aber es ist schon sehr lange her, noch im uralten Forum. Die Motorräume der Spider waren nicht alle schwarz. Bei den 2,0l Autos gab es welche in Wagenfarbe, ich meine die Autos der 1. Serie. Aber wie war es beim 2,4l ? Vielleicht kennt sich da jemand genauer aus.
matthias
Antworten