Gurtpeitsche beim GT4 gebrochen!!!

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 08:40
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Gurtpeitsche beim GT4 gebrochen!!!

Beitrag von dogen »

Ich möchte auf ein sicherheitsrelevantes Detail aufmerksam machen. An meinem Dino 308 GT4 ist auf der Fahrerseite die Gutpeitsche gebrochen, dh das dicke Drahtseil ist komplett mittendurch beim Gutschloss durchgebrochen, das Schloss hielt nur noch an der Gummihülse, auch die beifahrerseitige Peitsche war angebrochen. Mein GT4 hat Jahrgang 79, ich empfehle allen GT4-Besitzern sich die Peitsche mal genau anzuschauen; nicht auszudenken was bei einem Umfall passiert wär. Eigentlich unglaublich, das sowas überhaupt geschehen kann. Ich hab in der Zwischenzeit beide ersetzt.

Ein Bild noch mit den alten Schlössern:

Bild

LG Andreas
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Gurtpeitsche beim GT4 gebrochen!!!

Beitrag von Nicolai »

Eine Nahaufnahme von dem Bruch wäre interessant. Normalerweise kann man die zig Mal verbiegen ohne das irgendetwas passiert. :shock:
Antworten