Ganz richtig! Ich bin mir sicher, dass ein hoher LMAA-Faktor extrem wichtig ist, damit vor lauter Perfektionierei der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibtMatthias Appel hat geschrieben:Nach vielen Experimente fahre ich das von Fiat vorgeschriebene normale Mineralöl 15 W 40 mit hohem LMAA Faktor, damit bin ich sehr zufrieden
Betriebsmittel erneuern - Getriebeöl, Lenkung, Kühlmittel
- Tobi
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Re: Betriebsmittel erneuern - Getriebeöl, Lenkung, Kühlmitte
Re: Betriebsmittel erneuern - Getriebeöl, Lenkung, Kühlmitte
Puh, ich habe schon gedacht, ich muss in eine Fortbildung, damit ich bei der Ölvorlesung mitkomme.
Bisher kannte ich nur mechanische Probleme in Öl, verschlissene Pumpe oder Motorprofis, die die Pleuel verkehrtherum eingebaut haben.
Solange das wenige Öl, was rundherum austritt, noch nicht tropft und nur für einen guten Rostschutz sorgt, war mich die Ölwelt in Ordnung.
Hab auch schon mal ignorant GL5 in ein Getriebe gefüllt.
Danke Tobi, bevor ich in die Garage renne und schaue, was auf dem letzten Ölkanister draufsteht.
Bisher kannte ich nur mechanische Probleme in Öl, verschlissene Pumpe oder Motorprofis, die die Pleuel verkehrtherum eingebaut haben.
Solange das wenige Öl, was rundherum austritt, noch nicht tropft und nur für einen guten Rostschutz sorgt, war mich die Ölwelt in Ordnung.
Hab auch schon mal ignorant GL5 in ein Getriebe gefüllt.
Danke Tobi, bevor ich in die Garage renne und schaue, was auf dem letzten Ölkanister draufsteht.