Dino Bodenblech baugleich mit??

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Dino Bodenblech baugleich mit??

Beitrag von rumburax »

Hallo zusammen..!
Weiß zufällig jemand ob die Bodengruppe bei den Dino coupes aus dem Fiat Baukasten stammt und möglicherweise
dementsprechend auch noch erhältlich ist? Ich suche den Teil mit den Sitzschienen.
Besten Dank für Mühe und Infos!!
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Dino Bodenblech baugleich mit??

Beitrag von Tobi »

Wissen tu ich nix, kann es mir aber nicht vorstellen. Die Coupe-Karosserien wurden ja auch nicht bei FIat gebaut, sondern bei Bertone.
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Re: Dino Bodenblech baugleich mit??

Beitrag von rumburax »

stimmt, du hast recht!
Wird aussichtslos sein :-(
Trotzdem Danke und Gruß :-)
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dino Bodenblech baugleich mit??

Beitrag von Matthias Appel »

Die Antwort ist einfach, da gibt es nüscht. Bei den 2,0l Autos gibt wenige Technik-Ähnlichteile mit dem 2300Coupe und Fiat 125, bei den 2,4l ein paar ganz Teile mit dem Fiat 130. Das Getriebe der 2,4l wurde ähnlich von ZF auch in anderen Autos verbaut, das war es. Für die Bodengruppe gibt es nix, zumindest mir nichts bekanntes. Aber ein guter Blechkünstler müsste dir das Blech nachfertigen können.
Gleiche Bodengruppen gab es erst viel später ab Ende der 80er Jahre.
Viele Grüße
matthias
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Re: Dino Bodenblech baugleich mit??

Beitrag von rumburax »

Hallo und Danke an euch für die schnelle Antwort!
Da braucht man jetzt keine weitere Energie investieren.
Viele Grüße :-)
Antworten