Hinteren Bremssattel Dino 2400 überholen - wie?
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:36
Hallo,
wie ich in meinem Vorstellungsthread http://www.dino-register-deutschland.de ... t=10#p5194 bereits geschrieben hatte, ist mir der hintere Bremssattel des 2400 ein Buch mit sieben Siegeln, weil er so völlig unterschiedlich zu allen Fest- oder Schwimmsätteln ist, die ich bereits zerlegt und überholt habe. Zur Verdeutlichung meines Dilemmas hier ein schnell zusammengebasteltes Foto; das eigene Objekt kann ich gerade nicht fotografieren, da zu weit entfernt. Seht hier:
Teile 1 und 2 sind klar, 3 ist vermutlich (?) zur Befestigung von 1 und 2 gedacht. 4 sind die Dichtringe, aber warum 4 Stück?? 5 ist völlig unklar, aber vermutlich nicht kriegsentscheidend.
Ich habe die Sättel aus den Trägern ausgebaut und oberflächlich gereinigt, natürlich waren die weissen Plastikteile (oben links, unter dem Handbremsanschluß) zerbrochen, die hat mir der Zahnarzt meines Vertrauens wieder gekittet und ergänzt:
Die Kolben habe ich aus den Sätteln durch Bewegen des Handbremshebels herauspumpen können, der Zustand nach Reinigung mit Bremsenreiniger ist so gut, dass sie wiederverwendet werden können.
Meine Fragen:
1) ist der Repsatz vollständig oder brauche ich noch etwas? Ich meine mich erinnern zu können, dass unter dem Handbremshebel noch ein O-Ring ist, der nicht Bestandteil des Repsatzes ist. Das hatte ich im Web gefunden, finde es aber nicht wieder
2) Muss ich den Handbremshebel ausbauen oder ist das unnötig? Falls ja: Was ist zu beachten?
3) Warum 4 Dichtringe?
4) Hat jemand eine bebilderte Anleitung zum Überholen des Sattels oder weiss, wo eine zu finden ist?
Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise!
Viele Grüße,
Robert
wie ich in meinem Vorstellungsthread http://www.dino-register-deutschland.de ... t=10#p5194 bereits geschrieben hatte, ist mir der hintere Bremssattel des 2400 ein Buch mit sieben Siegeln, weil er so völlig unterschiedlich zu allen Fest- oder Schwimmsätteln ist, die ich bereits zerlegt und überholt habe. Zur Verdeutlichung meines Dilemmas hier ein schnell zusammengebasteltes Foto; das eigene Objekt kann ich gerade nicht fotografieren, da zu weit entfernt. Seht hier:
Teile 1 und 2 sind klar, 3 ist vermutlich (?) zur Befestigung von 1 und 2 gedacht. 4 sind die Dichtringe, aber warum 4 Stück?? 5 ist völlig unklar, aber vermutlich nicht kriegsentscheidend.
Ich habe die Sättel aus den Trägern ausgebaut und oberflächlich gereinigt, natürlich waren die weissen Plastikteile (oben links, unter dem Handbremsanschluß) zerbrochen, die hat mir der Zahnarzt meines Vertrauens wieder gekittet und ergänzt:
Die Kolben habe ich aus den Sätteln durch Bewegen des Handbremshebels herauspumpen können, der Zustand nach Reinigung mit Bremsenreiniger ist so gut, dass sie wiederverwendet werden können.
Meine Fragen:
1) ist der Repsatz vollständig oder brauche ich noch etwas? Ich meine mich erinnern zu können, dass unter dem Handbremshebel noch ein O-Ring ist, der nicht Bestandteil des Repsatzes ist. Das hatte ich im Web gefunden, finde es aber nicht wieder
2) Muss ich den Handbremshebel ausbauen oder ist das unnötig? Falls ja: Was ist zu beachten?
3) Warum 4 Dichtringe?
4) Hat jemand eine bebilderte Anleitung zum Überholen des Sattels oder weiss, wo eine zu finden ist?
Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise!
Viele Grüße,
Robert