Umrüstung Schürze GT4 Serie 2 auf 1?

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Umrüstung Schürze GT4 Serie 2 auf 1?

Beitragvon Revival » Do 19. Jan 2017, 09:00

Liebe Leute,

von Andreas Birner weiß ich, dass man früher immer wieder mal offenbar Serie 1 auf 2 umgerüstet hat (damit der Wagen jünger wirkt). Kann mir ev jemand sagen, ob das umgekehrt auch möglich ist? Geht mir im Wesentlichen nur um den Grill und Nebelscheinwerfer. Habe noch keinen Dino aber mir schwebt Nocciola vor als Farbe und die passt der Serie 1 mE einfach besser weil dann auch die Schurze in Wagenfarbe erstrahlt die ja bei Serie 1 immer schwarz ist - oder könnte man die theoretisch auch lackieren (bitte verzeiht diese blauäugige Frage aber ich bin technisch leider nicht wirklich versiert)? Dino Logo auf der Haube ist das geringste Problem.

Danke & beste Grüße aus Wien

Thomas
Revival
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:47
Dino: (noch) kein Dino

Re: Umrüstung Schürze GT4 Serie 2 auf 1?

Beitragvon Revival » Do 19. Jan 2017, 09:47

Serie 2 Schürze lackiert.jpg
Serie 2 Schürze lackiert.jpg (70.02 KiB) 1164-mal betrachtet


Die eine Frage habe ich mir soeben selbst beantwortet - ist halt seitlich trotzdem nicht die schöne Linie der Serie 1
Revival
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:47
Dino: (noch) kein Dino

Re: Umrüstung Schürze GT4 Serie 2 auf 1?

Beitragvon 15112 » Di 11. Apr 2017, 07:25

"Geht nicht gibt's nicht"

Möglich ist sicherlich (so ziemlich) Alles, die Frage ist nur, welchen Aufwand man betreiben möchte, denn "Teile von der Stange" gibt's nicht mehr. Das war auch damals schon häufiger der Grund für die "Umrüstung", weil Serie 1 Nasen einfach nicht mehr lieferbar waren.
Also müsste ein Spengler Dir eine neue Nase "dengeln", die Kotflügel sind noch die Gleichen, nur das Zwischenstück ist anders. Wenn Dir die Nummer knapp 10k wert ist, ist es sicherlich möglich, es sei denn, man macht es während einer sowieso anfallenden Komplettrestauration, dann wäre es sicherlich deutlich billiger.
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1984 208 turbo GTS #50711 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Benutzeravatar
15112
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Wohnort: Bremen
Dino: Ferrari Dino 308 GT4


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste