Kunstlederfragen

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Kunstlederfragen

Beitragvon rumburax » Sa 28. Jan 2017, 18:53

Hallo Dinofreunde,
wer hat denn schon einmal sein Interiour neu beziehen lassen?
Ich suche einen Lieferanten der ein hellbeiges Kunstleder für das 2.0l coupe liefern kann.
In erster Linie das glatte Material, wenn es das Flechtenmuster auch gibt, umso besser :-)
Ganz wichtig ist der Farbton, da ich die Seitenverkleidungen im Original belasse. Die Narbung wäre zweitrangig.
Kann jemand helfen?? Danke und Gruß..
rumburax
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kunstlederfragen

Beitragvon Argonaut » So 29. Jan 2017, 17:33

Hallo Rumburax,

ich würde zumindest mal bei Herrn Hauser anfragen; er macht sehr viel für den Aumüller und seine Arbeit ist unbeschreiblich (Autosattlerei Hausner <joachim@hausner-sattlerei.de>). Telefonnummer bekommst du im Internet.

Er ist auch schon zw. 70 und 80 und hat ein unglaublich tiefes Wissen um Materialien aus den unterschiedlichen Epochen. So wusste er zum Beispiel, dass es Sonnenland Verdecke vor 1972 gar nicht gab und somit auch nicht in Dinos verbaut wurden. Bei mir hat er die Persenning "halb" gerettet, indem er das Flechtenmuster wiederverwendet hat... also in die neue mit eingenäht hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass er auch weiß, ob man dieses Material noch irgendwo her bekommt.

Viele Grüße

Argonaut
Argonaut
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Kunstlederfragen

Beitragvon rumburax » So 29. Jan 2017, 19:30

Vielen Herzlichen Dank!!
Werde mein Glück versuchen :-)
Viele Grüße
Klaus
rumburax
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kunstlederfragen

Beitragvon Ribolla_67 » Mo 6. Mär 2017, 03:36

Hallo Klaus,

Probier's mal bei Reoriginals- die konnten die Originalmaterialien mal liefern, ich hoffe sie haben's noch...

http://reoriginals.com/upholstery_60.aspx

Wünsche viel Glück...
Ribolla_67
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Wohnort: Steiermark / Österreich
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kunstlederfragen

Beitragvon rumburax » Fr 10. Mär 2017, 18:04

.. genau was ich gesucht habe!
Vielen Vielen Dank!!
Viele Grüße
klaus
rumburax
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron