Sitzschienen 2 L Spider

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Sitzschienen 2 L Spider

Beitragvon Gerhard » So 5. Mär 2017, 11:32

Ich habe meine Sitze endlich beim Autosattler und hoffe, dass dieser einen guten Job macht. Als Sitzkern habe ich ihm die Fiat 124 Spider Sitzkerne - US-Ausführung- geliefert, passen nach der ersten Anprobe mit minimaler Änderung an den Flanken im hinteren Bereich, da sind sie etwas zu schmal in der Wanne, kann aber seitlich aufgefüttert werden !

Die Sitzwannen sind entrostet - in der Mitte innen waren leichte Roststellen - und lackiert.

Die Sitzschienen sind äußerst schwergängig und klemmen an unterschiedlichen Stellen, auch viel Fett und Öl hat nur auf der Fahrerseite geholfen. Innen sind wohl Kugeln am Rand und Laufrollen mittig. Kann man die Sitzschienen auseinander"bauen" ? Wenn ja, wie?

Oder hat jemand eine gängige Sitzschiene für die Beifahrerseite übrig ? (auch nur eine ohne Betätigungshebel, die klemmt am Meisten und passt rechts und links)

Danke
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Wohnort: Freiburg
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitzschienen 2 L Spider

Beitragvon Gerhard » Mo 6. Mär 2017, 12:15

Ich bin mittlerweile fündig geworden.
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Wohnort: Freiburg
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste