Benzinuhr
Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:15
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mal wieder eine Frage.
Zunächst ist mein Dino 2.4 Spider nach kurzem Lauf (100m) ausgegangen und hat sich auch nicht dazu bewegen lassen, wieder Fahrt aufzunehmen. Ich habe mich also durchgearbeitet, hinten die Benzinpumpe überprüft (Strom da, Benzin rausgesprudelt -> ins Auge ). Dann vorne an den Vergasern gecheckt... .auch Benzin da... Dann Zündfunken überprüft... weg = tot.
Dann durchgemessen und auf das Bauteil gestoßen, was im Bild unterhalb die Ursache war.
Das weiße Teil ist ein Widerstand... wusste ich auch nicht... und von außen kann man das auch nicht unbedingt sehen (stimmt nicht ganz... 1.6 Ohm steht drauf).
Ich habe den Aumüller angerufen, der dann sagte... oha... das geht eigentlich nie kaputt. Er hat mir 4 Teile geschickt, allerdings alle mit unterschiedlicher Ohm-Zahl (0.6, 0.9, 1.2, 1.8).
Ich habe dann mal den mit 1.8 eingebaut und natürlich ging der Wagen wieder. Aber...
jetzt geht die Benzinbuhr nicht mehr richtig (sie leuchtet rot und bewegt sich max. ein paar Millimeter über den ausgeschalteten Zustand). Ich also zur Tankstelle nach 150 km... und dachte.. vielleicht ein Leck irgendwo.. aber haben nur 20 Liter reingepasst und die Anzeige ist immer noch im selben Zustand.
Nun die Frage an euch: kann dieser Widerstand irgendetwas mit der Benzinpumpe zu tun haben und wenn ja, warum? Und... da der Widerstand ja eigentlich die Zündspule sichert, was machen 0.2 Ohm Unterschied aus?
Viele Grüße
ich habe mal wieder eine Frage.
Zunächst ist mein Dino 2.4 Spider nach kurzem Lauf (100m) ausgegangen und hat sich auch nicht dazu bewegen lassen, wieder Fahrt aufzunehmen. Ich habe mich also durchgearbeitet, hinten die Benzinpumpe überprüft (Strom da, Benzin rausgesprudelt -> ins Auge ). Dann vorne an den Vergasern gecheckt... .auch Benzin da... Dann Zündfunken überprüft... weg = tot.
Dann durchgemessen und auf das Bauteil gestoßen, was im Bild unterhalb die Ursache war.
Das weiße Teil ist ein Widerstand... wusste ich auch nicht... und von außen kann man das auch nicht unbedingt sehen (stimmt nicht ganz... 1.6 Ohm steht drauf).
Ich habe den Aumüller angerufen, der dann sagte... oha... das geht eigentlich nie kaputt. Er hat mir 4 Teile geschickt, allerdings alle mit unterschiedlicher Ohm-Zahl (0.6, 0.9, 1.2, 1.8).
Ich habe dann mal den mit 1.8 eingebaut und natürlich ging der Wagen wieder. Aber...
jetzt geht die Benzinbuhr nicht mehr richtig (sie leuchtet rot und bewegt sich max. ein paar Millimeter über den ausgeschalteten Zustand). Ich also zur Tankstelle nach 150 km... und dachte.. vielleicht ein Leck irgendwo.. aber haben nur 20 Liter reingepasst und die Anzeige ist immer noch im selben Zustand.
Nun die Frage an euch: kann dieser Widerstand irgendetwas mit der Benzinpumpe zu tun haben und wenn ja, warum? Und... da der Widerstand ja eigentlich die Zündspule sichert, was machen 0.2 Ohm Unterschied aus?
Viele Grüße