Scheibenwischer Coupe
Scheibenwischer Coupe
Damit sich bei mir die Scheibenwischer in Bewegung setzen, muss die Scheibe nass sein und es sollten mind. 3000 U/min anliegen. Heute morgen lagen 5 Blätter darauf, da waren zus. auch noch 70 km/h nötig, um die Erstbewegung zu provozieren.
Ersatz für den Motor mit der durchgesteckten Achse gibt es meines Wissens nicht.
Kennt jemand einen Betrieb oder eine andere Ansprechstelle, die überhaupt bereit wären, so einen Motor zu überholen und ggf. neu zu wickeln?
Ersatz für den Motor mit der durchgesteckten Achse gibt es meines Wissens nicht.
Kennt jemand einen Betrieb oder eine andere Ansprechstelle, die überhaupt bereit wären, so einen Motor zu überholen und ggf. neu zu wickeln?
Re: Scheibenwischer Coupe
Hallo Bernd,
Hast Du schmal die Steckkontskte an den beiden stckverbindungen am Motor gereinigt, mit Kontsktspray? Hat bei mir Wunder gewirkt. Ebenso da säubern und schmieren der Mechanik auf der Gegenseite. Wenn Du die Welle vom Motor zur Fahrerseite löst und er dann viel besser läuft könnte es daran liegen.
Gruss Thomas
Hast Du schmal die Steckkontskte an den beiden stckverbindungen am Motor gereinigt, mit Kontsktspray? Hat bei mir Wunder gewirkt. Ebenso da säubern und schmieren der Mechanik auf der Gegenseite. Wenn Du die Welle vom Motor zur Fahrerseite löst und er dann viel besser läuft könnte es daran liegen.
Gruss Thomas
Re: Scheibenwischer Coupe
Hallo Thomas,
aber die Standards sind alle überprüft, ebenso die Masseanbindung.
Der Motor will trotzdem nicht mehr.
aber die Standards sind alle überprüft, ebenso die Masseanbindung.
Der Motor will trotzdem nicht mehr.
- Tobi
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Re: Scheibenwischer Coupe
Also auch nicht besser mit Batteriespannung direkt am Motor?
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Re: Scheibenwischer Coupe
Hallo Bernd,
meist ist an den schwergängigen Scheibenwischern gar nicht der Motor schuld. Beim Coupe weiß ich es nicht genau, aber beim Spider kann man den Motor relativ leicht abhängen vom Gestänge der Scheibenwischer und dann versuche mal das Gestänge bzw. die Welle zu bewegen. Sehr oft sind einfach die Bolzen für die Scheibenwischer durch das Blech einfach nur sehr festgerostet. Ohne Motor müssen das Gestänge bzw. die Welle ganz leicht beweglich sein, das musst du mit zwei Fingern bewegen können. Wenn nicht, gibt es bei superformance für BP 69,- einen Überholsatz, dann läuft das wieder, vielleicht helfen auch einige Tropfen Kriechöl für das Erste.
Den Motor kann mal relativ leicht selbst überholen, ansonsten kann das jeder Elektromotoren -Überholer oder Bosch- oder Kfz-Elektrikdienst, das ist kein Hexenwerk.
Viel Glück und Viele Grüße nach Berlin
Matthias
meist ist an den schwergängigen Scheibenwischern gar nicht der Motor schuld. Beim Coupe weiß ich es nicht genau, aber beim Spider kann man den Motor relativ leicht abhängen vom Gestänge der Scheibenwischer und dann versuche mal das Gestänge bzw. die Welle zu bewegen. Sehr oft sind einfach die Bolzen für die Scheibenwischer durch das Blech einfach nur sehr festgerostet. Ohne Motor müssen das Gestänge bzw. die Welle ganz leicht beweglich sein, das musst du mit zwei Fingern bewegen können. Wenn nicht, gibt es bei superformance für BP 69,- einen Überholsatz, dann läuft das wieder, vielleicht helfen auch einige Tropfen Kriechöl für das Erste.
Den Motor kann mal relativ leicht selbst überholen, ansonsten kann das jeder Elektromotoren -Überholer oder Bosch- oder Kfz-Elektrikdienst, das ist kein Hexenwerk.
Viel Glück und Viele Grüße nach Berlin
Matthias
Re: Scheibenwischer Coupe
Ich habe noch einen neuwertigen Scheibenwischer Motor
Re: Scheibenwischer Coupe
..und wenn Du eine Reparatur vorziehst: ich liess meinen Scheibenwischermotor hier überholen: http://www.elektrogarage.ch/
Das Ergebnis war absolut überzeugend.
Das Ergebnis war absolut überzeugend.
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- Dino: Lancia Stratos
- Wohnort: München - Anzing
Re: Scheibenwischer Coupe
ronenya hat geschrieben:Ich habe noch einen neuwertigen Scheibenwischer Motor
Hallo,
wenn der noch zu haben ist...
bitte melden
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- Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:59
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- Wohnort: München - Anzing
Re: Scheibenwischer Coupe
korrekt, An mein Dino-Projekt waren es beide Wischerantriebe..die waren sehr schwergängig.
Steckverbindung, der gut sitzende Kontakt an den Sicherungsbügel bzw am Steckplatz Leiste ist wichtig.
Aber viel wichtiger sind die Hauptverteiler 4 Polig Steckleiste mit seinen dicken braunen Kabel unten links A-Brett und Anschlüße Lima B+, das sind die Hauptverdächtigen
sowie Gehäusemasse Wi-Motor zur Schelle und Karosse
Einen Check an der Stirnwand den Hauptverteiler verschraubte B+ Leitungen nähe Heizungskasten sollte man auch tun
Eine zusätzliche Masse mit 1,5mm Kabel zu Wi-Motorgehäuse kann nicht schaden
Steckverbindung, der gut sitzende Kontakt an den Sicherungsbügel bzw am Steckplatz Leiste ist wichtig.
Aber viel wichtiger sind die Hauptverteiler 4 Polig Steckleiste mit seinen dicken braunen Kabel unten links A-Brett und Anschlüße Lima B+, das sind die Hauptverdächtigen
sowie Gehäusemasse Wi-Motor zur Schelle und Karosse
Einen Check an der Stirnwand den Hauptverteiler verschraubte B+ Leitungen nähe Heizungskasten sollte man auch tun
Eine zusätzliche Masse mit 1,5mm Kabel zu Wi-Motorgehäuse kann nicht schaden