Nummernschild

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: München / Mainz

Re: Nummernschild

Beitrag von Robert »

Matthias Appel hat geschrieben:Gibt es in Minga nur eine Zulassungsstelle?
Ja. München-Land hat eine eigene, die ist vor geraumer Zeit aus der Stadt nach Grasbrunn verlegt worden. Aber für die City gibts nur die eine an der Eichstätter Straße. Schön folgender Eintrag aus "Bewerten Sie Ihren Besuch an (sic!) der Zulassungsstelle":

Unfähig und Mangel jeglicher Kompetenz
Es ist immer wieder Wahnsinn sich der Zulassungstelle München mit einer Zulassung zu stellen, wir als Autohaus sind fast täglich auf den Zulassungstellen und so etwas wie in München erleben auch wir eher selten aber es kann einfach nicht sein, dass so einfache Angelegenheiten wie ein reserviertes Kennzeichen welches auf ein neues Fahrzeug aber den gleichen Halter zugelassen werden soll, so irrsinnige Schwierigkeiten macht. Die Faulheit und Inkompetenz der Mitarbeiter ist unfassbar. Wir haben in diesem Fall auch mit anderen Zulassungsstellen telefoniert und niemand konnte die Probleme die München mit dieser Zulassung hatte nachvollziehen. Einem Besuch hier ist in jedem Fall abzuraten aber leider nicht immer möglich. Fazit die Zulassungsstelle München Stadt ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Nummernschild

Beitrag von Argonaut »

Liebe Forumsmitglieder,

leider hat der TÜV mir das originale Gutachten für den deutschen Markt aus dem Jahr 1967 geschickt.. damit sieht es nicht gut aus... klar... es liegt viel im Ermessensspielraum... und den will München nicht nutzen.
Gutachten_Kennzeichen.pdf
(227.11 KiB) 513-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Nummernschild

Beitrag von Tobi »

Noch bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit eines Umzugs ;)
Ganz einfache Rechnung: Haus in München + Dino Speider + Stau im Alpenvorland = Anwesen in der Oberpfalz nahe der Grenze + Pool und großem Garten + Dino Spider + Dino 246 + leere Kurvenstraßen + billige Zigaretten aus der Tschechei.
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Nummernschild

Beitrag von Argonaut »

So habe ich das noch nicht betrachtet ;)
Antworten