Befestigungspunkte Sicherheitsgurte 2400 Coupé - wo?

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Befestigungspunkte Sicherheitsgurte 2400 Coupé - wo?

Beitragvon Robert » So 4. Feb 2018, 19:33

Hallo,

ich möchte Dreipunktgurte einbauen und bin auf der Suche nach den Befestigungspunkten. Den oberen an der B-Säule habe ich gefunden. Wo sind die beiden anderen? Ich frage deshalb, weil der "Vor-Restaurateur" u.a. einen komplett neuen Teppichsatz eingebaut hat, der scheints mit der darunter befindlichen Schallisolierung verklebt wurde und diese beim Lösen zerreißt. Da der Teppich aber gut ist, möchte ich ihn ungern rausreissen. Deshalb die Frage, an welchen Stellen ich stochern soll, um die beiden fehlenden Punkte zu finden. Ein Foto mit eingebauten Gurten wäre perfekt, oder ein Foto ohne Innenausstattung und Teppich.

Danke und Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:19
Wohnort: München / Mainz
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Befestigungspunkte Sicherheitsgurte 2400 Coupé - wo?

Beitragvon Tobi » So 4. Feb 2018, 23:07

Die sind neben den Sitzen, einer im Schweller gut 10 cm vor dem Ende derTür und einer am Mitteltunnel. Ein Bild hab ich grad nicht gefunden, aber da müsste eins im Forum sein.
viewtopic.php?f=25&t=629
http://fiatdinoforum.org/viewtopic.php?f=15&t=424
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Befestigungspunkte Sicherheitsgurte 2400 Coupé - wo?

Beitragvon ThomasK » Mo 5. Feb 2018, 21:34

An der Mittelkonsole kannst Du es eigentlich gut an der Aussparung erkennen. Außen ungefähr auf Höhe der zweiten Schraube der Zierleiste innen oben auf dem Teppich am Schweller entlang. Anbei zwei Bilder.
Dateianhänge
E708D7CC-C494-4A65-8188-88339894673E.jpeg
F6A4BF0B-0994-41E4-B784-4FF1B8A8FF3C.jpeg
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 323
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Befestigungspunkte Sicherheitsgurte 2400 Coupé - wo?

Beitragvon Robert » Mo 19. Feb 2018, 16:35

Danke euch beiden, die Suche war erfolgreich!
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:19
Wohnort: München / Mainz
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron