Choke Hebel

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Choke Hebel

Beitrag von luchsi »

Hallo zusammen,
Habe plötzlich den Choke-Hebel in Händen gehalten. Finde aber keinen Kabelzug im Motorraum. Hat da jemand einen Plan, wo der genau rauskommen sollte und wie man den wieder einhängen kann?
Danke luchsi
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von berndr »

Der Zug ist an vor den Vergasersockeln auf der Fahrerseite fixiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen, Du benötigst dann Ersatz.

Die Gegenhalterung ist auf der Rückseite des Luftfilters vor der Spritzwand, von oben sichtbar.
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von luchsi »

Hallo zusammen
Habe gesehen, dass da offenbar getrickst wurde. Choke und Handgas wurden kurz nach der Spritzwand abgeknipst.
Wo kriege ich solche Kabelzüge her?
Danke für euer Feedback.
luchsi
maschll
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:32
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Choke Hebel

Beitrag von maschll »

Hallo luchsi,
die gibts sicher bei Dinoparts, eben auf der Homepage entdeckt. Darf man hier verlinken?
Gruß
Markus
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von berndr »

Das was Dinop. da anbietet, scheint ein 0815 Bowdenzug zu sein, den bekommt man auch beim Fahrradzubehör.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem, dass der Draht aus dem Mantel kommt und ohne Übergang im Originalgriff endet, ohne die Option eines Austausches. Ich kann mich aber auch täuschen.

Aber soweit ich weiß, wäre ein Zug vom 124 verwendbar. Vielleicht kann der Appel Matthias mehr dazu sagen. ;)
Georg
Beiträge: 133
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Choke Hebel

Beitrag von Georg »

Salve, die Seele des Chokezugs ist ein Draht, kein aus mehreren Adern gedrehter Zug, da der Chokezug in beide Richtungen Zug und Druck arbeiten muß. Soweit ich mich erinnere, wird die Seele dann am Griff #4216777 siehe anhängende Übersicht eingehängt. Die Seele wird dazu S-förmig doppelt geknickt.
G
Dateianhänge
Chokezug.pdf
(1.58 MiB) 700-mal heruntergeladen
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von luchsi »

Hallo Georg
Danke für die Zeichnung. Das hilft mir weiter. Habe bei Dinoparts das Teil bestellt. Mal schauen ob das passt.
Gruss
luchsi
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von luchsi »

Hallo zusammen
Habe das Teil von Dinoparts erhalten. Passt aber leider nicht. Ist zu kurz.
Wo kriege ich das vom 124er her?
Danke und Gruss
luchsi
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von luchsi »

Hallo zusammen
Mir ist beim demontieren der Bowdenzug entzweigebrochen gemäss beiliegendem Foto. Weiss jemand, wo man das Teil herkriegt?
Danke und Gruss luchsi
Dateianhänge
Bowdenzug.jpg
Benutzeravatar
dinoliver
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Choke Hebel

Beitrag von dinoliver »

Hey luchsi,
Gebraucht versuche es bei Alfredo aus Hannover,
( Fredo, hat im Forum einige Male etwas angeboten )Er sollte Ersatz haben...
LG oliver
Antworten