etwas anders als Andere..und natürlich ein Vorreiter in Technik ...der Fiat bertone Coupe ??
jedoch JETZT anhand meines " tuns " nach Schaltplan alles richtig so wie es sein soll

Endlich die ganz große Baustelle fertig ...die Elektrik ist zu 96 % bis ins kleinste Detail restauriert.
ALLES funktioniert bestens, das ein oder andere hab ich modifiziert...und zwar integrierte ich eine Relaisschaltung für die vorderen Scheinwerfer
Das Relais für das mitleuchten der Abblendlichter bei Fernlicht wurde entfernt, dafür wurde eine Kabelbrücke am 8 poligen Stecker gemacht
Wanblinkschaltung mit Fiatschalter neueste Schalterausführung mit roter kappe und 50% Schaltweg, L-R Anschluß Blinkerkreis mit Kontrolllampekontakt natürlich versehn mit elektr. Blinkerelaise.
Hauptproblem waren die schwarzen oxydierten korrodierten Kontakte ,, ALLES NEU gemacht
* elektr Bremsservo....für die Aufrechterhaltung des Bremsservo.....
* bei Lichthupefunktion leuchten nur die Abblendlichter anhand wie üblich Fernlichter
* Limagesteuertes Relais für die Erregerleitung Fiatklemme 67 = Kl61 hierzulande Ladekontrolle
* Zündschloßkl. 30/1 Hauptschalter
* Zusatzrelais für das mitleuchten der Abblendscheinwerfer bei Fernlicht an
* Sicherheitsschaltung Ekp über Öldruckschalter, hat nicht mal der Ferrari Dino ..... zu der Zeit gab es dies selten
* Die Rüfalichter funktionieren nur bei Außenlichter ein, auch nicht üblich, normal ist Kl 15
* die manuelle Wischerdrehzahl läßt sich per Regler (ein veränderlicher Widerstand) am A Brett verändern
an der Minuskohlebürste hin zum Regler an Masse...ist selten . anstelle Hi-lo Schalterstufen
* Intervallschaltung war zu der Zeit äußerst selten und was besonderes...ich meine Fiat waren die ersten überhaupt, die ein Intervallrelais hatten
* Bremsverschleißanzeige....hatten doch damals nur Mercedes
* und das Zündspannungsangebot kann sich sehn lassen... Dinoplex AEC103 A in Verbindung mit MM BAE201 A ...die bringt gute 20mm Funkenstrecke..... 45.000 Voltas !
* und bei Fahrerwunsch...Kompressor Tröten von Fiamm...natürlich mit Umschalter am A-Brett wie bei LKW !
* 12 Volt Steckdose unter A-Brett vorgesehn !! Wo gibst denn das noch außer Mercedes Benz Pagode ?? bestimmt eine Leuchte beim Bordwerkzeug...wie sieht diese aus Bild bitte wäre schön
* Türleuchten , Motorraumbeleuchtung ...einfach toll dieser Fiat bertone Coupe !!
jetzt wart ich noch auf den überholten am Prüfstand gelaufenen Zündverteiler
Vg
Peter