Fensterheber die 2.

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Fensterheber die 2.

Beitragvon haslwimmer » Fr 30. Mär 2018, 15:13

Ich versuchs einfach nochmal: Meine Fensterheber arbeiten extrem langsam - woran kann das liegen?

Gruß,
Tom
haslwimmer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Fensterheber die 2.

Beitragvon haslwimmer » So 15. Apr 2018, 15:35

Liebe Dino-Gemeinde,

da sich hier im Forum immer noch nichts tut, bin ich inzwischen bei Dinoparts fündig geworden, der einen "Fensterheber-Beschleuniger" im Angebot hat. Er verspricht einen Hebe-Vorgang in vier bis fünf Sekunden, das wäre etwa dreimal so schnell als derzeit bei mir. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße,
Tom
haslwimmer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Fensterheber die 2.

Beitragvon Matthias Appel » Do 19. Apr 2018, 07:09

ok, einer muss mal antworten. Auch original sind die alten Hebermotoren schon wegen der Übersetzung gegenüber heutigen Motoren langsam. Oft sind dann noch nach Jahrzenten die Motoren verharzt, inkl. der Seilzüge, Rollen und Umlenkungen, und dann kommen noch evtl. elektrische Masseprobleme dazu, dann muss man manchmal von Hand nachhelfen ;-)
Bei meinem Serie 1 Spider geht das besser, ich habe eine Handkurbel :-D , ok, Spaß
Du kannst nur alles reinigen, fetten, leichtgängig machen, Motor und Bürsten reinigen (wobei ich den Motor nicht kenne, ich weiß nur dass die relativ groß sind, müste eigentlich gehen) und die Stromversorgung muss stimmen, dann sollte es wieder besser gehen. Oder einen modernen, stärkeren Motor einsetzen, das bedeutet aber Bastelarbeit, bis das funktioniert.
An meinem Lombardi werden die Scheinwerfer nun von einem BMW Fensterhebermotor hoch und runter gefahren, der hat ein Zahnrad dass genau zu meinem Lombardi Zahnkranz passt. Der ist kompakt und hat power.
Matthias
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron