Kupplungsspiel 308 GT4

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Kupplungsspiel 308 GT4

Beitragvon haslwimmer » Di 3. Apr 2018, 09:43

Hallo allerseits,

ich hab die Sonne über die Ostertage genutzt, um den 308er ausgiebig zu bewegen. passend zum thread, was geht und was nervt: ich musste bereits das dritte mal das Kupplungsspiel wieder herstellen, dh im Betrieb scheint sich die Kupplung regelmäßig zu verstellen und ich habe irgendwann null Spiel, bis die Kupplung sogar durchrutscht. Justiere ich das Hebelwerk, ist wieder alles in Ordnung. Es kann also weder an einer verölten/verglasten Scheibe noch an einem platten Kupplungsautomaten liegen. Und Kupplungszüge werden idR auch nicht kürzer, sondern längen sich, wenn überhaupt. Hydraulik gibt's beim 8-Zylinder ja (erstaunlicherweise) nicht. Hat jemand einen Tip dazu?

Viele Grüße
Tom
haslwimmer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron