Perfect: Facet elktr. Benzinpumpe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Perfect: Facet elktr. Benzinpumpe

Beitragvon Alquati » Mo 14. Mai 2018, 18:07

Habe diese o.g US-Vergaserpumpe im Fiat-Dino-bertone-Coupe von Dinoparts eingebaut und auch gleich auf Ihre tech Daten überprüft, ich will ja immerhin wissen was ich schließlich einbaue, ob es paßt zu der Weberfabrik etc. Die DCNF sind ja bekanntlich sehr empfindlich auf zu hohe Drücke, die das Nachtröpfeln aus den Beschleunigerdüse stark beeinflußt.
Vor einigen Tagen war ich drüber an einem Maserati Indy (Bora 4,7 Machine) V8 mit 42 DCNF
Gerade da tröpfelte es alle 4-5 Sec im tact etwas aus den Rohren, das sogenannte patschen war mehrmals zu hören bei Leerlauf. Darauf habe ich den Druck von 0,38 bar gemessen und das bei keinem Rücklauf !! Die beiden K-pumpen sind orig im Maserati verbaut.

Da wird nachgebessert , es kommt ein Druckregler rein und wird nahe der 0,2 bar eingestellt.
Diese Kleinigkeit macht ein noch besseren Motorlauf besonders bei Leerlauf aus

Facet:
Förderdruck 0, 21 bar ( ein sehr guter Wert speziell für DCNF)
Fördermenge bei 12 V ca 35ml bei 30 sec

Pumpe EIN bei stehenden Motor..beim Fiat Dino Coupe 2,4 mit Werkzeug Manometer, mit orig Rücklaufanschluß genauen 0,2 bar
Dateianhänge
DSCN2783[1].JPG
Alquati
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:59
Wohnort: München - Anzing
Dino: Lancia Stratos

Re: Perfect: Facet elktr. Benzinpumpe

Beitragvon ThomasK » Di 15. Mai 2018, 21:17

Ich meine dass laut Werkstatthandbuch 0,23 bar vorgegeben sind - wenn wir schon genau sind dann bitte richtig :-)
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron