Perfect: Facet elktr. Benzinpumpe
Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 18:07
Habe diese o.g US-Vergaserpumpe im Fiat-Dino-bertone-Coupe von Dinoparts eingebaut und auch gleich auf Ihre tech Daten überprüft, ich will ja immerhin wissen was ich schließlich einbaue, ob es paßt zu der Weberfabrik etc. Die DCNF sind ja bekanntlich sehr empfindlich auf zu hohe Drücke, die das Nachtröpfeln aus den Beschleunigerdüse stark beeinflußt.
Vor einigen Tagen war ich drüber an einem Maserati Indy (Bora 4,7 Machine) V8 mit 42 DCNF
Gerade da tröpfelte es alle 4-5 Sec im tact etwas aus den Rohren, das sogenannte patschen war mehrmals zu hören bei Leerlauf. Darauf habe ich den Druck von 0,38 bar gemessen und das bei keinem Rücklauf !! Die beiden K-pumpen sind orig im Maserati verbaut.
Da wird nachgebessert , es kommt ein Druckregler rein und wird nahe der 0,2 bar eingestellt.
Diese Kleinigkeit macht ein noch besseren Motorlauf besonders bei Leerlauf aus
Facet:
Förderdruck 0, 21 bar ( ein sehr guter Wert speziell für DCNF)
Fördermenge bei 12 V ca 35ml bei 30 sec
Pumpe EIN bei stehenden Motor..beim Fiat Dino Coupe 2,4 mit Werkzeug Manometer, mit orig Rücklaufanschluß genauen 0,2 bar
Vor einigen Tagen war ich drüber an einem Maserati Indy (Bora 4,7 Machine) V8 mit 42 DCNF
Gerade da tröpfelte es alle 4-5 Sec im tact etwas aus den Rohren, das sogenannte patschen war mehrmals zu hören bei Leerlauf. Darauf habe ich den Druck von 0,38 bar gemessen und das bei keinem Rücklauf !! Die beiden K-pumpen sind orig im Maserati verbaut.
Da wird nachgebessert , es kommt ein Druckregler rein und wird nahe der 0,2 bar eingestellt.
Diese Kleinigkeit macht ein noch besseren Motorlauf besonders bei Leerlauf aus
Facet:
Förderdruck 0, 21 bar ( ein sehr guter Wert speziell für DCNF)
Fördermenge bei 12 V ca 35ml bei 30 sec
Pumpe EIN bei stehenden Motor..beim Fiat Dino Coupe 2,4 mit Werkzeug Manometer, mit orig Rücklaufanschluß genauen 0,2 bar