Dino Coupe Wischermotor + Probefahrt

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Re: Dino Coupe Wischermotor + Probefahrt

Beitragvon Tobi » Sa 23. Jun 2018, 15:47

Wie Georg geschrieben hat, ist das richtige Öl im Differential sehr wichtig! Ich habe ohne Probleme das Tutela W90/M-DA drin. Das bekommt man normalwerweise in jeder Fiat-Werkstatt recht günstig. Das wurde noch im Panda 4x4 und wird noch in den Nutzfahrzeugen verwendet.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Dino Coupe Wischermotor + Probefahrt

Beitragvon ThomasK » So 24. Jun 2018, 21:50

Fiat Selenia FL Tutela W90/M-DA ist das richtige ÖL und das ist auch noch gut zu bekommen, dazu noch nicht mal teuer. Bitte experimentier nicht mit anderen Ölen herum, auch wenn diese noch so sehr als passend und für Lamellensperrdifferenziale geeignet beschrieben werden. Oft reicht der Wechsel auf dieses ÖL und Geräusche sind weg.
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 323
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste