Farbton Coupe Frage

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Farbton Coupe Frage

Beitragvon berndr » Fr 17. Aug 2018, 06:18

Bei mobile wird ein 2,0 Coupe eines holländischen Anbieters angegeben mit der Farbe "Azzuro mexico blue metallic".

Weiß jemand, ob das eine Originalfarbe ist?
berndr
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon Tobi » Fr 17. Aug 2018, 06:35

Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon berndr » Fr 17. Aug 2018, 06:37

Moin Tobi,
schneller ging es wohl nicht. :lol:
Danke
Bernd
berndr
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon kurfuerst » Fr 17. Aug 2018, 07:23

Hallo allerseits,
die Farbe gibt es wirklich, nur ist m.E. der angebotene Wagen nicht in dieser Farbe lackiert. Der Farbton müsste eigentlich viel mehr ins türkisblaue gehen und heller sein. Das passt aber ansonsten ganz gut zur sonstigen nicht vorhandenen Originalität des Innenraum mit seiner seltsam bezogenen Mittelkonsole und den Ledersitzen. Das setzt sich außen mit dem falschen Bertone Schriftzug fort, der mit Sicherheit 1967 nicht verbaut wurde.
VG, Volkmar
kurfuerst
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Wohnort: Berlin
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon rumburax » Fr 17. Aug 2018, 10:16

.. das ist leider kein azzuro mexico!
Schönes blau zwar, aber nicht original..
Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Farbton und es gestaltet sich schwierig.
Der einzige Anbieter der Farbe ist meiner Recherche nach Lechler Paint.
Und sieht aus wie nachstehend..
LG
klaus
Dateianhänge
IMG_5533.PNG
rumburax
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon berndr » Fr 17. Aug 2018, 13:50

https://www.ebay.de/itm/Spray-Fiat-Grup ... 2260697575

Und was ist das hier? Würde ich zum testen mal bestellen.
berndr
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon Tobi » Fr 17. Aug 2018, 16:08

Wir haben doch nen Club-Kameraden aus Essen, der seinen wunderschönen Dino vor einigen Jahren in dieser Farbe lackieren liess. Vielleicht meldet er sich ja.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon rumburax » Sa 18. Aug 2018, 09:09

.. das wäre natürlich klasse!
Ist das der Wagen aus dem Dinobuch?

Hab mich allerdings so gut wie vom metalliclack verabschiedet..
Mir persönlich gefällt der Lupeneffekt durch den aufgetragenen Klarlack nicht.
Der damaligen Zeit gemäß wäre eine Einschicht-metalliclackierung das richtige, das war damals der Stand der Technik und ergab auch ein ganz anderes Erscheinungsbild..
Macht man aber nicht mehr, ich weiß :roll:
rumburax
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon Peter B » Sa 18. Aug 2018, 09:45

....das ist ein original Auto in orig. Azzuro 448.......by the way, wenn ich einen Couoe bräuchte sicher derjenige der, denn ich kenne den Händler pers. von meinem Spiderkauf als Berater, nicht als VK.....
Dateianhänge
8DF43008-51C1-4A04-9D78-1ADBB94E054C.png
Benutzeravatar
Peter B
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 21. Dez 2017, 21:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Farbton Coupe Frage

Beitragvon Peter B » Sa 18. Aug 2018, 09:49

by the way, war x auf mobile. Der vom Toni Ponzia ist weitgehend original, vor allen Dingen innen. Und ich halte einen 2.4L eh für sinnvoller. Aber das sieht jeder anders, was auch gut ist....kannst ja x auf die www. Seite vom Toni gehen, da stehen 80 Bilder drin.....
Benutzeravatar
Peter B
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 21. Dez 2017, 21:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste