Farbton Coupe Frage

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Farbton Coupe Frage

Beitrag von berndr »

Bei mobile wird ein 2,0 Coupe eines holländischen Anbieters angegeben mit der Farbe "Azzuro mexico blue metallic".

Weiß jemand, ob das eine Originalfarbe ist?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von Tobi »

berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von berndr »

Moin Tobi,
schneller ging es wohl nicht. :lol:
Danke
Bernd
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von kurfuerst »

Hallo allerseits,
die Farbe gibt es wirklich, nur ist m.E. der angebotene Wagen nicht in dieser Farbe lackiert. Der Farbton müsste eigentlich viel mehr ins türkisblaue gehen und heller sein. Das passt aber ansonsten ganz gut zur sonstigen nicht vorhandenen Originalität des Innenraum mit seiner seltsam bezogenen Mittelkonsole und den Ledersitzen. Das setzt sich außen mit dem falschen Bertone Schriftzug fort, der mit Sicherheit 1967 nicht verbaut wurde.
VG, Volkmar
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von rumburax »

.. das ist leider kein azzuro mexico!
Schönes blau zwar, aber nicht original..
Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Farbton und es gestaltet sich schwierig.
Der einzige Anbieter der Farbe ist meiner Recherche nach Lechler Paint.
Und sieht aus wie nachstehend..
LG
klaus
Dateianhänge
IMG_5533.PNG
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von berndr »

https://www.ebay.de/itm/Spray-Fiat-Grup ... 2260697575

Und was ist das hier? Würde ich zum testen mal bestellen.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von Tobi »

Wir haben doch nen Club-Kameraden aus Essen, der seinen wunderschönen Dino vor einigen Jahren in dieser Farbe lackieren liess. Vielleicht meldet er sich ja.
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von rumburax »

.. das wäre natürlich klasse!
Ist das der Wagen aus dem Dinobuch?

Hab mich allerdings so gut wie vom metalliclack verabschiedet..
Mir persönlich gefällt der Lupeneffekt durch den aufgetragenen Klarlack nicht.
Der damaligen Zeit gemäß wäre eine Einschicht-metalliclackierung das richtige, das war damals der Stand der Technik und ergab auch ein ganz anderes Erscheinungsbild..
Macht man aber nicht mehr, ich weiß :roll:
Benutzeravatar
Peter B
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Dez 2017, 21:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von Peter B »

....das ist ein original Auto in orig. Azzuro 448.......by the way, wenn ich einen Couoe bräuchte sicher derjenige der, denn ich kenne den Händler pers. von meinem Spiderkauf als Berater, nicht als VK.....
Dateianhänge
8DF43008-51C1-4A04-9D78-1ADBB94E054C.png
Benutzeravatar
Peter B
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Dez 2017, 21:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Farbton Coupe Frage

Beitrag von Peter B »

by the way, war x auf mobile. Der vom Toni Ponzia ist weitgehend original, vor allen Dingen innen. Und ich halte einen 2.4L eh für sinnvoller. Aber das sieht jeder anders, was auch gut ist....kannst ja x auf die www. Seite vom Toni gehen, da stehen 80 Bilder drin.....
Antworten